U13: Turnier in Ludwigshafen

Am 25.02.2012 waren wir zu Gast beim 1. FFC Ludwigshafen, welche zum Hallenturnier eingeladen hatten. In der Vorrunde mussten unsere Mädchen um den 2.Gruppenplatz hart kämpfen. Das Spiel dominierten  meist wir, doch das Toreschießen auf die kleinen Handball-Tore machte die Sache nicht einfacher.

Letztlich erreichten wir das Halbfinale, wobei wir auf die Mannschaft des SV Kottweiler-Schwanden trafen. Dies war bereits das zweite aufeinandertreffen bei einem Turnier. Wieder gingen wir früh in Führung, bekamen gegen Spielende den Ausgleich-Treffer und standen schon wieder im 7m Duell gegen Kottweiler- Schwanden. Wie schon zuvor, trotz hervorragender Leistung unserer Torfrau Anne Schikora, konnten wir dieses Duell nicht für uns entscheiden.

Beim anschließenden Spiel um den 3. Platz mussten wir uns mit 1:0 gegen die TSG Hoffenheim geschlagen geben, da wir unsere zahlreichen Chancen nicht verwerten konnten. Ingesamt haben unsere Mädchen jedoch ein starkes Turnier gespielt und deutlich gemacht, dass wir nach wie vor ein ernst zu nehmender Gegner sind.

1.FFC Niederkirchen     -           Arminia Ludwigshafen              0:1
1.FFC Niederkirchen     -           SV 1922 Leutershausen             3:0
1.FFC Niederkirchen     -           FC Östringen                            0:0
1.FFC Niederkirchen     -           VFB Gartenstadt                       2:0
1.FFC Niederkirchen     -           KLA Nordheim/ Einbeck            0:0

1.FFC Niederkirchen     -           SV Kottweiler-Schwanden          2:3 n. E

1.FFC Niederkirchen     -           TSG 1899 Hoffenheim                0:1

Es spielten:
Anne und Kim(1) Schikora, Nora Weiß(2), Sarah Sauter, Elisabeth Negele, Lina Stoye, Leana Kloster(2), Celina Göpel(2) und Celina Schneider.

Trainer / Bericht:
Erhard Schneider