U13: SV Viktoria Herxheim - FFC

Am 06.04.2011 war der Tabellenführer SV Viktoria Herxheim Gast beim 1. FFC 08 Niederkirchen. Wie zu erwarten war, spielte die Gastmannschaft druckvoll nach vorne. Unsere Mädchen in der Abwehr brauchten alles, um diesem Druck standhalten zu können. Leider waren nicht alle dieser Aktionen erlaubt, was zum ersten und zweiten Strafstoß innerhalb der ersten zwölf  Minuten führte. Auch unsere Stürmerin Celina Göpel, welche angeschlagen das Spiel begonnen hatten, musste wieder heraus genommen werden, was die Moral unserer Mädchen nicht gesteigert hatte.  Herxheim erzielte weitere Treffer und in der Halbzeit Stand es 5:0.

Unsere eigenen Aktionen endeten, wie so oft am Querpfosten. Insgesamt 4 mal stand hier das Glück nicht auf unserer Seite und es gab wieder kein Lohn für den hohen Einsatz den unsere Mädchen zeigten. Mit Kampfgeist allein jedoch war dieser Gegner nicht zu bezwingen, denn spielerisch konnten unsere Mädchen dem SV Viktoria Herzheim gegenüber nicht mithalten. Erst ein Strafstoß gegen Spielende, ausgeführt von Claudia Rößler, brachte unseren ersten und einzigen Treffer und den Endstand von 7:1 für Herxheim.

Es spielten: Rebecca Hofreiter (T), Claudia Rößler, Lina Stoye, Nora Weiss, Jessica Lützel, Sarah Sauter, Helena Kistner, Michelle Adam, Celina Schneider, Leana Kloster.

Trainer: Horst Weiß

Bericht: Erhard Schneider