U13: Spielbericht Hallenturnier Otterberg

Beim durchaus stark besetzten Turnier in Otterberg am 21.01.2012 haben unsere Mädchen der U13 die Vorrunde mit 4 Siegen und 9:1 Toren dominierend abgeschlossen. 

FFC - SV Leiselsheim          1:0     (Sarah Sauter)
FFC - FFC Ludwigshafen      2:0     (2x Lina Stoye)
FFC - SV Otterberg            3:0     (1x Celina Schneider, 2x Kim Schikora)
FFC – TSV Schott Mainz      3:1     (1x Michelle Adam, 2x Sarah Sauter)

Auch  beim Halbfinalspiel gegen Kottweiler – Schwanden lief es gut zusammen. Unsere Mädchen spielten sauberen Fußball und kämpften um jeden Ball, um diesen wieder und wieder nach vorne zu spielen. Die verdiente Führung war dann der Lohn für den unermüdlichen Einsatz unserer Spielerinnen. Aber auch unser Gegner, wusste um die teilweise auftretenden Schwächen unserer Abwehr und nutzte in der letzten Spielminute ihre Chance zum Ausgleich. Ab hier begann das Drama des 8m Schießens. Celina Schneider musste als erstes ran und verschoss. Nach sechs Durchgängen war unser Gegner der Sieger  dieser Partie und Betreuer sowie Eltern mussten  mit viel Trost und Zureden unsere Kids wieder aufrichten.

Das Endspiel war uns wieder einmal nur knapp durch die Lappen gegangen. Beim Spiel um den dritten Platz, wollten wir jedoch unsere Turnierleistung des heutigen Tages noch mal unterstreichen, zumal der Gegner kein geringerer als der SV Viktoria Herxheim war. Unsere Mädchen spielten konzentriert und engagiert nach vorne, um die Mädchen von Herxheim mit dem verteidigen zu beschäftigen. Aus den wenigen Angriffen von Herxheim leitete Anne Schikora mit einem Abschlag den erneuten Gegenangriff ein, welchen Kim Schikora zum 1:0 verwandelte. Den Abschluss setzte Michelle Adam mit ihrem Treffer zum 2:0.

Sicher war heute auch ein Turniersieg drin gewesen. Aber 11 oder 8m Schiessen sind nun mal Glücksache! Insgesamt haben wir uns aber durchaus stark präsentiert. 

Erhard Schneider
Trainer D-Juniorinnen

Es spielten:  Anne Schikora, Kim Schikora, Nora Weiß, Michelle Adam, Sarah Sauter, Lina Stoye, Celina Göpel, Elisabeth Negele, sowie Celina Schneider.

Zurück