U13: Erstes Heimspiel der Saison gewonnen

Zu unserem ersten Heimspiel der neuen Saison war Arminia Ludwigshafen zu Gast in Niederkirchen. Trainer Horst Weiß konnte was die Spielerinnen betraf wieder aus dem vollen schöpfen.

Nach dem Anpfiff war es noch nicht mal eine Minute gespielt,  hatte Alessa Herrmann mit einem Pfostenschuss gleich die erste Chance den FFC in Führung zu bringen. In der 6 min. hatte der Gegner seine erste Chance aber Rebecca Hofreiter im Tor machte diese zunichte. Im Laufe des Spiels hatten wir die größeren Spielanteile und erspielten uns immer wieder Torchancen, die bis dato aber nicht verwertet werden konnten. Trainer, Spielerinnen und die Anhänger des FFC mussten bis zur 12 min. warten bis Celina Göpel nach klasse Pass von Alessa Herrmann aus halblinker Position das 1:0 markierte.

Danach hatten die Mädels das Spiel noch besser im Griff und weitere Chancen entstanden, die aber die Abwehr des Gegners teilweise vereitelt hatte. Der Lohn der Angriffbemühungen holten sich die Mädels in der 18 min. als die Schiedsrichterin, die die Partie sehr gut leitete, nach Foul an unserer Spielerin im Strafraum auf Strafstoß entscheiden musste. Claudia Rössler übernahm Verantwortung und verwandelte diesen mit einem strammen Schuss unhaltbar ins linke obere Eck zum 2:0. Der Gegner musste jetzt reagieren und kam in der 20 min. mit einem Postenschuss dem ein Freistoß vorausging zu seiner nächsten Chance. In der 22 min. eröffneten wir dem Gegner eine Kontermöglichkeit, die dieser zum Anschlusstreffer nutzte. So stand es nur noch 2:1.

Der FFC blieb seiner Linie aber treu und spielte weiter nach vorne. Alessa Herrmann traf in der 24 min. aus 8 m den Pfosten und Lena Kloster staubte aus 3m zum 3:1 ab. Der alte Abstand war wieder hergestellt. Vier Minuten später der Bann schien gebrochen markierte wiederum Leana Kloster in der 28 min. aus 7m Entfernung mit einem Schuss ins rechte Eck den 4:1 Halbzeitstand.

Die ersten neun Minuten der zweiten Halbzeit passierte nicht viel. Das Spiel fand größtenteils nur im Mittelfeld statt, ehe Michelle Adam in der 39 min. mit einem Sonntagsschuss aus 10m unter die Latte zum 5:1 traf. Dies sollte eigentlich die Vorentscheidung gewesen sein. Nach einem Schiedsrichterball in der 43 min. ergab sich wiederum ein Konter für den Gegner, weil hier nicht konsequent gestört wurde fiel das 5:2. Jetzt durfte man das Heft nicht aus der Hand geben und so gelang nach dem Anspiel in der 44 min. der direkte Gegenschlag durch Michelle Adam die aus halbrechter Position ins lange Eck zum 6:2 einschoss.

Gleich eine Minute später in der 45 min. baute Alessa Herrmann nach einem Pass von Celina Göpel aus 3 m Entfernung die Führung zum 7:2 aus. Zu diesem Zeitpunkt war das ein munteres hin und her, so dass der Gegner in der 46 min. nach einem Abwehrfehler unserer Mädels noch mal auf 7:3 herankam. Jetzt kam noch mal die Zeit von Celina Göpel, die in der 52. und 53 min. aus jeweils 10 m von halbrechts mit einem Doppelschlag das 8:3 und das 9:3 markierte.

Dies war jetzt endgültig die Entscheidung in diesem Spiel, zumal es noch die letzten sieben Minuten hüben wie drüben diverse Chancen gab, die aber nichts einbrachten. Letztendlich blieb es beim Hochverdienten 9:3 Heimsieg für die FFC Mädels. Fazit: Nach zwei gewonnenen Partien spielen wir vorne mit. Die Mannschaft findet sich durch die gute Trainingsleistung immer besser zurecht, was letztendlich das gute Training von Trainer Horst Weiß bestätigt. Es spielten: Celina Schneider, Nora Weiß, Leana Kloster, Laura Müller, Alessa Hermann, Celina Göpel, Rebecca Hofreiter (T), Claudia Rössler, Eileen Grob, Michelle Adam, Justine Storzum

Trainer: Horst Weiß
Bericht: Thorsten Storzum