U13 entscheidet Spitzenduell für sich

TuS Oggersheim 1 – 1. FFC 08. Niederkirchen 2:3

Heute stand der erste eigentliche Test unserer Mannschaft an gegen den TuS Oggersheim. In der ersten Halbzeit hatte unser Team die spielerischen Elemente auf ihrer Seite. Das 0:1 fiel nach einem Pass aus der Abwehr in die Schnittstelle auf der rechten Seite und Rebecca Kuhn netzte zum 0:1 ein. Die vorgetragenen Angriffe des Oggersheimer Teams wurden in der ersten Halbzeit weitgehend durch die Abwehr abgefangen. Das 0:2 durch Selina Schindwein fiel kurz vor der Halbzeitpause. Einige 100% Chancen wurden erneut ausgelassen.

Die Oggersheimer Mädchen hatten in der zweiten Halbzeit die spielerischen Elemente auf ihrer Seite und kamen rasch nach dem Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer. Das Niederkirchner Team hatte jedoch fast im Gegenzug das 1:3  durch Anissa Junker geschossen. Der Druck der Oggersheimer Mädchen nahm immer weiter zu, so dass in der Folge das 2:3 fiel. Am Ende hatten wir auch etwas Glück, dass nicht noch der Ausgleich fiel. Allerdings hatten wir auch noch einige Möglichkeiten durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen.  In Anbetracht der Spielanteile wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Es war das letztendlich erwartete Spitzenduell, dass mit 2:3 am Ende für Niederkirchen ausging.    

Mannschaft: Michelle Hans(T), Christiane Meister ©,  Sina Stortz, Selina Schlindwein, Alessa Herrmann,  Natascha Müller,  Anissa Junker, Laura Müller, Rebecca Kuhn, Rebecca Hofreiter, Johanna Wagner

Tore: Rebecca Kuhn (1) Selina Schlindwein (1),  Anissa Junker (1)
Trainer: Gerhard Pfeifer
Betreuer: Gerd Herrmann
Bericht: Ralf Meister

Zurück