U13 Bezirksligameister

„Hier regiert der FFC !!!“, „ Hier regiert der FFC !!!“… ,so klang es noch lange aus der Mannschaftskabine in Diesdesfeld.

Unsere Mannschaft begann druckvoll von der ersten Minute an auf das gegnerische Gehäuse zu spielen. Die beiden Angreiferinnen der Herxheimerinnen wurden in Manndeckung genommen und waren hier bestens aufgehoben. Nachdem einige Chancen vergeben wurden, erzielte Ramona Lanzinger das 1:0, mit diesem Ergebnis gingen wir auch in die Halbzeitpause.

Nach einer verletzungsbedingten Auswechslung konnten die Herxheimer zum 1:1 ausgleichen, und hatten in der Folge ca. 10 starke Minuten. Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Paula Ebert netzte zum 2:1 mit einem sehenswerten Heber ein.

Es war geschafft - unser Team war sicherlich an diesem Tag die bessere Mannschaft - der Sieg errungen.

Eine sehr erfolgreiche Saison neigt sich dem Ende zu

Bezirkshallenmeisterschaft Vorderpfalz

21.02.2010

2. Platz

Feldturniere

TG 1862 Westhofen

30.08.2009

U13 Schwarzwaldpokal Musbach

23.05.2010

3. Platz

Hallenturniere

3. Nikolausturnier 1. FFC 08 Niederkirchen

06.12.2009

20. Hallemmasters TSV 1881 Gau - Odernheim

12.12.2009

1. D-Juniorinnen Hallenturnier VfB Iggelheim

27.02.2010

1. Platz

mit dem krönenden Abschluss, dem Gewinn der  D – Juniorinnen Bezirksligameisterschaft Vorderpfalz .

Auch in der parallel gespielten Jungenrunde wurde ein guter Platz erzielt. Die Mannschaft wird nun zu einem großen Teil in der nächsten Saison U 15 spielen, zuvor aber noch an einigen Turnieren teilnehmen.

Von dieser Stelle aus einen besonderen Dank an die Spielerinnen, an die Eltern und an den Trainer und Jugendleiter des 1. FFC 08 Niederkirchen Gerhard Pfeifer, sowie an das Vorstandsmitglied Reinhold Hartard der die Mannschaft durch seine Anwesenheit unterstützte.

Mannschaft:
Tor: Rebecca Hofreiter
Verteidigung: Christiane Meister (C), Natascha Müller, Sina Stortz, Rebecca Kuhn
Mittelfeld: Selina Liotta, Paula Ebert
Sturm: Ramona Lanzinger, Selina Schlindwein

Ein besonderer Dank gilt den Spielerinnen Laura Müller, Claudia Rössler, Johanna Wagner, Sarah Sauter und Alessa Herrmann

Bericht:  Ralf Meister