U13: 2. Platz beim Hallenturnier in Edenkoben

Am 20.02.2011 waren wir zu Gast beim Hallenturnier des SVgg Edenkoben. Hier traten wir mit einer leicht veränderten Mannschaft an, die Ihre Sache auch sehr gut machte. Erhard Schneider stellte die Mannschaft optimal ein, so das jeder wieder ausgiebig spielen konnte.

Unser erstes Spiel in unserer Gruppe mussten wir gegen den Tus Oggersheim bestreiten.Zu Anfang des Spiels waren wir irgendwie noch nicht richtig auf dem Platz, so ermöglichten wir dem Gegner in der 4. min durch einen Konter das 1:0. Jetzt mussten wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen und so verrann die Zeit und die vorhandenen Möglichkeiten wurden nicht genutzt. In der 10. min eröffnete sich eine Konterchance für uns die Claudia Rössler zum 1:1 Ausgleich nutzte. Gleich nach dem Anspiel des Gegners erkämpften wir uns wieder den Ball, und so schaffte Sarah Sauter in der 10. min zehn Sekunden vor Schluss mit einem Schuss aus 7m ins linke Eck noch das 2:1 für den FFC. Nach diesem Last Minute Sieg waren Spieler und Anhang jetzt endgültig wach.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Gastgeber aus Edenkoben, wo Sarah Sauter schon in der 2. min nach Zuspiel von Michelle Adam für die 1:0 Führung sorgte. Dann war das Spiel lange Zeit ausgeglichen, bis Justine Storzum einen Fehlpass des Gegners nutzte und in der 9. min aus 6m Entfernung ins rechte Eck das 2:0 markierte. Dies war gleichzeitig auch der Endstand dieser Partie.

Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf den VFR Kandel. Während des Spiels erspielten wir uns 4-5 gute Möglichkeiten die alle nichts einbrachten und so ging das Spiel 0:0 aus.

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden standen wir direkt im Finale. Dort hieß der Gegner SV Gossersweiler – Stein. Die ersten fünf Minuten war das Spiel ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften hatte eine nennenswerte Chance. In der 5. min ging der Gegner nach einem Abwehrfehler mit einem Abstaubertor mit 1:0 in Führung. Diese Führung gab der Gegner bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand und so wurden wir leider nur zweiter.

Fazit: Auch der Rest des Kaders ist in der Lage sich in die Mannschaft zu integrieren um gute Resultate zu erzielen. Erhard Schneider versuchte immer zwischen den Spielen die Mannschaft neu zu formieren, was er sehr gut gemacht hat. Auch hier gab jeder wieder sein bestes. Weiter so.

Es spielten:  Michelle Adam, Claudia Rößler, Nora Weiß, Justine Storzum, Sarah Sauter, Jessica Lützl, Rebecca Hofreiter(T), Celina Schneider, Eileen Grob

Trainer:  Erhard Schneider

Bericht : Thorsten Storzum

Zurück