U12 II: TuS Oggersheim II - FFC (0:9)

Im Nachholspiel der Bezirksliga Nord trat am 16.11.08 unsere 2. Mannschaft der D-Juniorinnen beim TuS Oggersheim II an.

Nach bereits wenigen Spielminuten hatten die Niederkirchener Mädels einen 4:0 Vorsprung herausgeschossen. Nachlassende Konzentration und eine zu lässige, aufreizende Spielweise ließen den Gastgeber besser ins Spielkommen.

Die an diesem Tage wiederum sicher spielende Abwehrreihe um die umsichtige Torhüterin Solvejg Ruhfass ließen dennoch keine einzige Torchance zu.

Nach dem Seitenwechsel zog Niederkirchen das Tempo wieder an, ging konzentrierter und mit Biss zur Sache. Die logische Folge waren weitere Torerfolge zum letztendlich hoch verdienten 9:O Auswärtssieg in Oggersheim. Einzig allein die Torausbeute konnte man mal wieder bemängeln, unzählig 100% Torchancen wurden auch an diesem Tage nicht genutzt.

Mit diesem Sieg hat man in der Bezirksliga Nord wieder die Tabellenführung (mit 18 Punkten aus sieben Spielen und 52:8 Toren) vor dem FV Berghausen übernommen, die allerdings am kommenden Samstag zu Hause gegen den TSV Lambrecht noch antreten müssen.

Man kann nur den Hut ziehen, beachtlich sind die Leistungen der 2. Garnitur der D-Juniorinnen um Trainer Gerhard Pfeifer die die Mannschaft in der Vorrunde des Spieljahres 2008/09 hinlegten. Wahrscheinlich hatte es sich keiner träumen lassen dass sich die neu formierte Mannschaft so wacker und erfolgfolgreich schlägt. Voraussetzung für solche Leistungen ist auf jeden Fall auch die hohe Trainingsbeteiligung der Spielerinnen.

In den letzten drei Punktspielen musste und konnte man (krankheits- und verletzungsbedingt) auf U12-Spielerinnen zurückgreifen die normalerweise bei den C-Juniorinnen gegen den Ball treten und die mit Sicherheit der Mannschaft noch mal einen Leistungsschub gaben.

G. Pfeifer