U12 II: TSV Lambrecht - FFC 4:14 (0:9)

Freitag, 08.05.09: Wer gedacht hatte die Niederkirchener Mädels nehmen das letzte Meisterschaftsspiel, da sie bereits als Meister der Staffel Nord feststehen, nicht mehr ernst sah sich von Beginn an getäuscht.

Wie bereits in der Vorrundenbegegnung nutzten unsere Mädels in der ersten Minute des Spieles eine Unachtsamkeit der Lambrechter Abwehr und erzielten das 1:0. Vor allem in der ersten Halbzeit sah man guten Kombinationsfußball auf Niederkirchener Seite, man lies Gegner und Ball laufen.

Aufgrund der spielerischen Überlegenheit der ersten Hälfte lies man nach der 9:0 Pausenführung logischer Weise die Zügel etwas schleifen und der TSV Lambrecht kam zu Chancen und erzielte in Folge drei Tore zum zwischenzeitlichen 3:9. Einige Positionswechsel innerhalb der Niederkirchener Mannschaft, die krankheits- und verletzungs- bedingt ohne Auswechselspielerin antrat, sowie die Vorgabe des Trainers Spiel und Gegner wieder ernster zunehmen blieben nicht ohne Auswirkungen.

Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen unsere Mädels wieder das Zepter und zeigten Fußball vom Feinsten und erzielten weitere Tore zum nie gefährdeten, auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Damit schloss unsere D II - Mannschaft als Erster der Bezirksliga Nord die Saison 2008/2009 mit 39 Punkten (von möglichen 42 Punkten) und einem Torverhältnis von  141 : 16 ab. Unsere Mädels stellen damit nach dem TuS Oggersheim die zweitbeste Abwehr (14 Gegentore) und den weitaus besten Sturm.

In zwei Entscheidungsspielen in denen der Bezirksmeister 2008/09 der Bezirksliga Vorderpfalz ermittelt wird treten unsere Mädels gegen den SV Viktoria Herxheim an. In ersten Spiel am 20.05. um 19,00 Uhr hat man Heimrecht, im zweiten Spiel am Sonntag (24.05.) muß um 11,00 Uhr in Herxheim antreten.

G. Pfeifer