U11 startet mit Höhen und Tiefen in die Runde

Sonntag, 29.08.2010: Der erste Spieltag fand bei Viktoria Herxheim statt. (Da sich alle Mannschaften immer an einem Spielort treffen hatten wir dieses mal 2 Spiele). Unser erstes Spiel mussten wir gegen die SG Berghausen / Dudenhofen bestreiten. Ein Gegner den wir bis dato noch nicht kannten, hinzu kam auch noch das unsere Mannschaft aus vielen neuen Spieler besteht die noch nie zusammengespielt haben.

Nach Anpfiff machte der Gegner gleich Druck, was nach 2 min. gleich zu einem Freistoss für den Gegner führte. Aus 13m gab es den ersten Torschuss auf unser Tor den aber unsere Torfrau sicher hielt. In der 7 min. hatte der Gegner wieder eine Möglichkeit die aber am Tor vorbei ging. In der 8 min. hatten wir gleich die Doppeltchance vor dem gegnerischen Tor, die erst die Torhüterin vereitelte und der anschließende Nachschuss ging am Tor vorbei. So ging das Spiel hin und her und zur Halbzeit stand es 0:0.

In der 2. Halbzeit hatte der Gegner in der 16 min. gleich eine doppelte Großchance die unsere Torhüterin J. Storzum mit zwei tollen Paraden zunichte machte. In der 17 min. war unsere Abwehr zu weit aufgerückt und der Gegner markierte mit einem Konter das 0:1. 1  min. später in der 18 min. wiederum mit einem Konter zog der Gegner auf 0:2 davon. Wir bekamen das Spiel wieder besser im Griff und der Gegner schoss in der 21 min. fast ein Eigentor. Danach verwaltete der Gegner das Ergebnis nur noch und so ging das erste Spiel leider mit 0:2 verloren.

Das  zweite Spiel mussten wir gegen die SG Hagenbach / Wörth bestreiten. Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand und versuchten den Gegner gleich unter Druck zu setzen. Es dauerte nur bis zur 2 min. bis Lina Stoye aus halblinker Position aus ca. 11m das 1:0 für den FFC markierte. Der Bann schien jetzt gebrochen und die Mädels des FFC waren nur noch in Gegners Hälfte zu finden. In der 4 min. traf wiederum Lina Stoye zum verdienten 2:0. Danach folgten noch eine Menge Torchancen die nicht genutzt wurden. Kurz vor der Halbzeit in der 14 min. traf wieder Lina Stoye zum 3:0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Es waren gerade mal 2 min. in der 2. Halbzeit gespielt als Lina Stoye wieder aus halblinker Position in der 16 min. zum 4:0 traf. In der 18 min. traf Celina Schneider aus halbrechter Position zum 5:0. Mit einem Superpass in der 19 min. von Celina Schneider in die Mitte des Strafraums schloss wiederum Lina Stoye den Angriff zum 6:0 ab. In der 20 min. durfte wieder Celina Schneider jubeln die wieder von rechts kam und zum 7:0 einschoss. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Lina Stoye die in der 21 min. den 8:0 Endstand markierte.

Fazit: Alle 11 Mädchen durften spielen. Die Großen auch die Kleinen brachten eine super Leistung und hatten eine Menge Spaß. Annika Genuit die neue Trainerin hatte die Mannschaft super eingestellt, auch im Training sieht man wie die Mannschaft durch gezieltes Training Fortschritte macht und zusammenwächst. Darauf kann man aufbauen. Weiter so !!!!

Nächster Spieltag: So 11.09.2010 in Oggersheim

Mannschaft U11: Jessica Storzum (T),(C), Saskia Mentel, Eva Reif, Elisabeth Negele, Lina Stoye, Celina Schneider, Nora Weiß, Jennifer Storzum, Natasha Glyhofrydes, Luisa Knapp, Melike Sofsky

Trainerin: Annika Genuit

Bericht: Thorsten Storzum             

Zurück