U11 Meister der SWFV Hallen-Bezirksmeisterschaft

amstag, 06.02.2010: In der Halle in Meckenheim fanden die diesjahrigen Hallenmeiste-rschaften der B- und E- Juniorinnen statt. Ausrichter war der Südwestdeutsche Fußballverband. Die Durchführung und Organisation lag in den Händen des FFC Niederkirchen (dazu später mehr).

In 2 Vorrundengruppen kämpften jeweils 6 Mannschaften bei den B-Juniorinnen um die Platzierungen. Unsere eigene Mannschaft durfte hier nicht teilnehmen, da es sich um Bezirksmeisterschaften handelte. Unsere  U 17 spielt ja bekanntlich in der Regionalliga. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für das Endspiel. Die Paarung lautete Obersülzen gegen Offenbach, wobei Obersülzen letztendlich als Sieger vom Platz ging. Herzlichen Glückwunsch.

Bei den E-Juniorinnen war der FFC mit einem eigenen Team vertreten, das auch zu Beginn über die Aktion "unser Team 2011" mit einem kompletten Trikotsatz bedacht wurde, als Belohnung für die Neugründung der Mannschaft. Hier spielte jeder gegen jeden und es war erstaunlich, was die Mädchen schon auf die Spielfläche zauberten. Das letzte Spiel war hier gleichbedeutend mit einem Endspiel. Der Gegner für unsere Mädels hieß Rot/Weiß Göcklingen, die bis dahin ungeschlagen waren. Unsere Mädels mussten also gewinnen, um als Hallenmeister von Platz zu gehen. Die Jüngsten Spielerinnen schafften es mit einer beherzten Leistung, das Spiel zu gewinnen. Auch hier herzlichen Glückwunsch an die Jüngsten. Weiter untern finden Sie einen detaillierten Bericht über die Spiele.

Abschließend möchte ich noch einige Worte über das Turnier selbst verlieren. Sowohl die Organisation, als auch die Bewirtung verdient ein großes Lob und es kann ein absolut positives Fazit gezogen werden. Von Seiten des SWFV (H. Eberle), den Schiedsrichtern, den Trainern und den Eltern gab es nur zufriedenstellende Äußerungen über unsere Arbeit.

Deshalb an dieser Stelle mein besonderer Dank an folgende Personen:

1. Das Auf- und Abbauteam
Thomas Dennerle, Franz Unger, "Michel" Hofreiter, "Seppi" Liotta, "Charlie" Wageck, Edwin Weintz und Tanja Gutting

2. Bewirtung
Paula, Tamara, Nina F., Nina G., Samira, Jasmin, Kristina, Jessica, Svenja, Solvejg, Julietta, Kira ( alles Spielerinnen der U 15 ) und die Eltern Dirk Walter, Beate Ruhfaß, Steffi Ebert und Anita Sourlas.

3. Sanitäter
"Doc" Patrick Flory, der an diesem Tag freiwillig Dienst machte !

4. Organisationsteam
Elke Theobald, Iris Groß, Manuela und Reinhard Flory

Bericht : Heiner Theobald

PS: Anmerkung des Vorstands: Wir danken natürlich auch Heiner Theobald für seine Arbeit und die Zusendung des Berichts !

Turnierverlauf:

Zum Auftakt traf unsere Mannschaft auf den Tus-Oggersheim, dieses Spiel wurde souverän mit 2:0 gewonnen.  Das 2. Spiel gegen den SV Hagenbach ging in anbetracht der Spielzeit von nur 8 min. und den wenigen Chancen dann 0:0 unentschieden aus. Spiel Nr. 3 fand gegen den FC Bavaria Wörth satt. Es gab sehr viele Torchancen für unsere Mädels. Die immer wieder ein Powerplay nach dem anderen hatten, dass schließlich mit einem 1:0 Sieg belohnt wurde.

Da auf dem Turnier jeder gegen jeden spielte und der SV RW Glöcklingen zu diesem Zeitpunkt alle Spiele bis dato gewonnen hatte, musste hier unbedingt ein Sieg her um das Turnier zu gewinnen. Das letzte Spiel hatte jetzt Endspielcharakter. Trainerin Müller, die die Mannschaft für die erkrankte Melanie Weber coachte (gute Besserung !), stellte die Mannschaft nochmals optimal ein.

Von der ersten Minute an merkte man das die Mädels dieses Spiel gewinnen wollten.In den kurzen 8 min. taten sich einige Chancen auf von denen zwei zum Erfolg führten, die starke Abwehr ließ bis auf 2 Chancen des Gegners die aber vereitelt wurden keine weiteren mehr zu. Endstand dieses Spieles 2:0 für den FFC Niederkirchen und dies bedeutete auch gleichzeitig den verdienten Turniersieg. Die beste Torschützin des Turniers war mit 4 Toren unsere Spielerin Sarah Sauter. Herzlichen Glückwunsch unseren Mädels !

Mannschaft: Jessica Storzum (T), Claudia Rößler (C),  Saskia Mentel, Jennifer Storzum, Eileen Grob, Celina Göpel, Sarah Sauter , Nora Weiss , Melike Sofsky, Sofie Stahl

1.  1. FFC Niederkirchen      5:0 Tore         10:1   Punkte
2.  SV RW Glöcklingen           6:2 Tore          9:3   Punkte