U11 geht mit einem Sieg in die Winterpause

Zum heutigen letzten Spiel der Vorrunde trat unser Mannschaft mit einer komplett neuen Mannschaftsaufstellung in Schifferstadt an. Die Spielerinnen aus Abwehr, Mittelfeld und Angriff wurden bunt gemischt. Lediglich im Tor blieb es bei der bewährten Lösung mit Sophia Schwert und Louisa Appel blieb weiterhin auf ihrer Verteidigerposition. Soviel Mut sollte belohnt werden. In der 6. Minute konnte Luise Krückl, die heute erstmals als reine Angreiferin fungierte,  das 0:1 erzielen, nachdem sich die Mannschaften in den ersten 5 Minuten gegenseitig abgetastet hatten ohne hundert Prozentige Torchancen zu erspielen. Danach ging es Schlag auf Schlag. Unsere Mädchen hatten sich fast im Minutentakt hochkarätige Möglichkeiten erarbeitet. So vergaben unsere beiden Toptorjägerinnen Luisa Krückl und Lea Gruber in der ersten Halbzeit allein fünf weitere sehr gute Gelegenheiten. Aber auch unser Gegner hätte das ein oder andere Tor erzielen können. Letztendlich konnten wir mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen. Dies hatten wir nicht nur unserem Torwart zu verdanken, der in der ersten Halbzeit nicht zu bezwingen war. Die komplette Mannschaft hat sehr gut verteidigt und aufopferungsvoll gekämpft.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste unsere Mannschaft direkt in der ersten Minute den Ausgleich nach einem Eckball hinnehmen. Keine zwei Minuten später jedoch konnte Lea Gruber uns mit einem strammen Schuss aus gut 10 Metern wieder in Führung bringen. Es folgten weitere gute Spielzüge und Tormöglichkeiten und von Minute zu Minute konnten wir unsere Überlegenheit steigern. Ein Chancenverhältnis von 8:2 zu unseren Gunsten in der zweiten Halbzeit spricht für sich. Aber es war wie verhext. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Bis zur 16. Minute der zweiten Halbzeit. Unsere jüngste Spielerin Elisa Meier konnte mit gerade mal fünf Jahren ihr erstes Tor erzielen. Beim Stand von 1:3 konnte Schifferstadt 30 Sekunden vor Schluss eine ihrer wenigen Chancen nutzen und den Anschlusstreffer erzielen.

Kämpferisch eine ganz starke Leistung der kompletten Mannschaft. Jede Spielerin hatte heute den absoluten Willen dieses Spiel zu gewinnen.

Es spielten: Luisa L., Fiona M., Lea G., Julica B., Anni S., Luisa K., Nina G., Sophia S., Louisa A., Elisa M.

Tore : Luisa K. (0:1), Lea G. (1:2), Elisa M. (1:3)

Zurück