U11: Erneuter Sieg gegen SV Viktoria Herxheim

Am Mittwoch den 28.04.2010 stand das Rückrundenspiel beim SV Viktoria Herxheim auf dem Programm. Hier musste ein Pflichtsieg her um die Tabellenführung weiter auszubauen, dies gelang letztendlich auch und wir schlugen den SV Viktoria Herxheim mit 10:1 Toren.

Die Mannschaft versucht wie im Hinspiel gleich die initiative zu übernehmen und hatte in den ersten fünf Minuten gleich 5Torchancen die alle nicht verwertet wurden. In der 6. min. traf C. Göpel mit einem Sonntagsschuss zum verdienten 1:0 für den FFC. Der Bann schien jetzt gebrochen und S. Sauter traf in der 8. min. zum 2:0. In der 9. min. startete C. Göpel einen wunderschönen Alleingang und traf letztendlich zum 3:0. Nach einem Eckball von N. Weiss nutzte S. Sauter die Chance und schoss zum 4:0 ein. In der 12. min. kam Herxheim zu Ihrer einzigen Möglichkeit in der 1. Halbzeit, die durch einen Konter entstanden ist und durch unsere Torhüterin zunichte gemacht wurde. Durch umstellen der Abwehr kam C. Rössler in der 16. min. in den Genuss das 5:0 zu erzielen. Eine Minute später traf S. Sauter die Latte und in der 20. min . war es wiederum C. Rössler die den 6:0 Pausenstand erzielte. C. Göpel traf in der 23. min. nochmals die Latte.

Die 2. Halbzeit musste die Mannschaft ohne C. Rössler auskommen das machte sich auch im Spiel nach vorne sehr bemerkbar und wir mussten bis zur 31.min warten bis C. Göpel das 7:0 erzielte. Die Partie verflachte dann und es kam kein richtiger Spielfluss mehr zustande. Torchancen wurden ausgelassen und man scheiterte immer wieder an der sehr guten Torhüterin von Herxheim. 36. min C. Göpel traf den Posten ehe sie dann in der 39. min. das 8:0 markierte. Darauf folgte dann wieder sechs Minuten Leerlauf wo man den Gegner gefährlich nahe ans Tor kommen lies, wo die Angriffe aber verpufften. In der 45. min. drängten unsere Mädels wieder auf das gegnerische Tor wo S. Sauter wieder einen Lattentreffer hatte. Dann passierte was sich vorher schon angekündigt hatte, unsere Abwehr war so weit aufgerückt und der SV Herxheim nutzte in der 46. min einen Konter der unhaltbar zum 1:8 führte. Der Rückschlag folgte drei Minuten später als in der 49. min S. Sauter und in der 50. min. C. Göpel 1:9 und 1:10 schossen.  

Am Ende war es wieder ein verdienter Sieg auch wenn man die Leistung aus dem Vorrundenspiel nicht wiederholen konnte, haben die Spielerinnen wieder ihr bestes gegeben und können den Traum „Pssssst“ am

02.05.2010 gegen Oggersheim in Oggersheim ( Bezirkssportanlage ) Annpfiff 11:00 Uhr

perfekt machen.

Mannschaft:
Jessica Storzum (T), Claudia Rößler (C),  Saskia Mentel, Jennifer Storzum, Sofie Astor, Celina Göpel, Sarah Sauter, Nora Weiß, Jasmin Heibertshagen

Trainerin: Melanie Weber     

Bericht: Thorsten Storzum

Zurück