U-16: 1. FFC 08 Niederkirchen : SG Eintracht Kaiserslautern 6:0 (2:0)

Das erste Heimspiel dieser Saison gegen die SG Eintracht Kaiserslautern brachte die ersten 3 Punkte für unser Team ein.

Von Beginn an hatten wir das Spiel völlig im Griff und erspielten uns Chance um Chance. Es dauerte allerdings bis zur 25.min bis Vanessa Gerlach das erlösende 1:0 erzielte. Zuvor konnte die Lauterer Keeperin, die einen etwas unsicheren Eindruck hinterließ, einen Freistoß von Nadine Glaser gerade noch an die Latte lenken. Nach einer Reihe weiterer vergebener klarer Einschussmöglichkeiten konnte Meike Schwaab kurz vor dem Seitenwechsel das verdiente 2:0 erzielen.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Meike Schwaab legte mit einem Doppelpack das 3:0 und 4:0 nach. Nach diesen beiden Toren ergaben sich die Lauterer total und kamen nicht mehr aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Unsere Defensive war das gesamte Spiel kaum gefordert, meisterte die wenigen Vorstöße der Lauterer aber problemlos. Das 5:0 erzielte dann Katharina Siegel durch einen schönen Freistoßtreffer aus 23m. Den Endstand und damit das 6:0 markierte Daniela Mingola nachdem sie sich schön im Strafraum durchgesetzt hatte. Insgesamt kann man mit der Chancenausbeute in diesem Spiel aber nicht zufrieden sein, da man gegen die total überforderten Lauterer, doch noch einige Tore hätte nachlegen müssen.

Nun gilt es bis zum nächsten Spiel, am 19.09.2008 um 18.00 Uhr in Hochspeyer, im Training konzentriert weiterzuarbeiten und nicht auf Grund des Sieges im Kopf abzuheben, da uns in Hochspeyer wohl ein stärkerer Gegner erwartet.

Bis dahin Andreas Marx

Zurück