TuS Wörrstadt - FFC 4:6 (1:2)

Samstag, 18.04.09: Nach zweiwöchiger Spielpause stand das Rückspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Wörrstadt an. Hatte man das Hinspiel noch mit 0 – 2 verloren, wollte man die drei Punkte wieder mit nach Hause nehmen.

Die FFC Frauen begannen konzentriert und hochmotiviert. Da das Thema Aufstieg bereits abgehakt ist, konnte man ganz befreit aufspielen. So war es nicht verwunderlich, dass der FFC mit 0 – 1 in Führung ging. Nadine Anton zog am 16er Eck ab, die Torfrau konnte nur abklatschen lassen und Annika Antonaci staubte ab. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten gab.

So glich Wörrstadt zum 1 – 1 aus. Doch Niederkirchen ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und erzielte durch Natascha Nowack das 1 – 2. Gleich darauf flankte Nadine Anton mustergültig und die gegnerische Abwehrspielerin konnte nur noch ins eigene Tor klären.

So führte der FFC zur Halbzeitpause mit 1 – 3.

Mit dem Sieg vor Augen kam Niederkirchen genauso motiviert aus der Kabine wie zu Beginn des Spiels. So konnte Ann- Chris Angel schon kurz nach der Pause auf 1 – 4 erhöhen. Wenig später erhöhte Melanie Weber mit einem Doppelpack sogar auf 1 – 6.  Durch dieses klare Ergebnis schaltete der FFC jedoch ein paar Gänge zurück und gab Wörrstadt so die Chance, immer wieder gefährlich vor das Tor zu kommen. So konnte Wörrstadt noch einmal auf 4 – 6 verkürzen. Die letzten 15 Minuten gab es kaum noch Befreiungsschläge auf Seiten der Niederkirchener. Doch mehr als auf zwei Tore kam Wörrstadt nicht mehr heran.

Dieser Sieg ist einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, bei dem Jede für Jede gerannt ist. Kann die Mannschaft am Samstag daheim gegen Ahrbach an diese Leistung anknüpfen, dürfte Ahrbach zu schlagen sein.

M. Weber