TuS Oggersheim - FFC II 1:2

Am Samstag um 18:30 Uhr trat die 1b-Mannschaft des FFC beim Lokalrivalen TuS Oggersheim an. Im Derby konnte man auf fast alle Spielerinnen zurückgreifen und ging deshalb mit Zuversicht in das Spiel.  Mit Ute Scherer konnte man auf eine erfahrene Spielerin zurückgreifen, die oft mit schönen Pässen die offensiven Mittelfeldspielerinnen gut in Szene setzte.

So hatte Katharina Siegel schon in der 10. Minute eine riesige Chance als sie aus halbrechter Position auf Tor schoss. Der Schuss ging leider knapp am Tor vorbei. Meike Schwaab nahm in der 14. Minute eine Flanke von Ute Scherer ab, leider knallte der Ball nur an den Pfosten.Auch wenn es in der ersten viertel Stunde ein paar Unstimmigkeiten und Unachtsamkeiten in der Abwehr gab, spürte die Mannschaft, dass sie den Oggersheimerinnen überlegen war und man wollte unbedingt in Führung gehen.

Es dauerte dann aber bis zur 28. Minute bis Katharina Siegel nach schöner Vorlage von Jessica Apholte allein auf die Torfrau zudribbelte und aus halbrechter Position mit einem schönen Heber die FFC Frauen in Führung 1:0 brachte. In der 32. Minute hätte wiederum Meike Schwaab den Vorsprung ausbauen können, doch der Schuss ging war direkt auf die Torfrau gerichet. Ein in der 40. Minute wiederum von Ute Scherer eingeleiteter Angriff, wurde von der Oggersheimer Torfrau vereitelt, indem sie den Querpass von Katharina Siegel auf Meike Schwaab abfing. Somit ging man mit der knappen 1:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild als in Halbzeit eins. Der FFC machte größtenteils das Spiel und Oggersheim konzentrierte sich auf das Verteidigen. Ute Scherer hatte in der 75. Minute noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen, allerdings schlenzte sie den Ball knapp am Tor vorbei. In der 80. Minute glich Oggersheim dann aus. Nach einer Flanke, die Marina Manuth über den Fuß rutschte, schlug der Schuss über der FFC Torfrau Anna Krause ins Tor. Zum Glück gaben sich die FFC Frauen nicht auf und kämpften weiter. Und in der 88. Minute konnte wiederum Katharina Siegel einen Konter im gegnerischen Tor unterbringen. Nach einer schönen Doppelkombination von Katharina Siegel auf Astrid Schmidt, hätte man beinahe noch das 3:1 erzielt, doch der Schuss von Astrid ging knapp am Tor vorbei.

Nach dem Spiel eilte ein Großteil der Mannschaft noch in den Trikots nach Dudenhofen um dort mit der ersten Mannschaft die Meisterschaft und den Aufstieg in die 2. Liga zu feiern.

Wenn man an die Leistung von Oggersheim am Samstag im letzten Heimspiel gegen Wörrstadt anknüpfen kann, wird man auch dieser Begegnung 3 Punkte mitnehmen.

Tina Hoffmann

Zurück