Trotz bescheidener Vorstellung deutlicher Auswärtssieg

Vielleicht lag es an der ungewohnten Spielzeit, dass man nie so richtig ins Spiel gefunden hat. Es unterliefen ungewohnt viele individuelle Fehler, Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen wurden nicht eingehalten, so dass es Obersülzen leicht gemacht wurde Ihr Spiel aufzuziehen.

Trotzdem gelang es uns in der 17. Spielminute nach schönem Kombinationsspiel über die Außenbahn Melanie Weber per Flanke zu bedienen, die dann nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte um den Führungstreffer zum 0:1, zu erzielen.

Wer nun dachte, dass dies Ruhe in unser Aufbauspiel bringen würde, sah sich getäuscht. Man gab die eroberten Bälle zu leichtfertig wieder her, so dass Obersülzen immer wieder mal für Gefahr sorgte. Gina Eisel und Melanie Weber hatten jeweils noch mal eine Chance ein weiteres Tor zu erzielen, welche Jedoch durch die gegnerische Torfrau verhindert wurden.

Mit Beginn der zweiten Hälfte witterte Obersülzen die Chancen den Ausgleich zu erzielen, diesen konnte man jedoch mit vereinten Kräften verhindern. So dauerte es bis zur 70. Min., Obersülzen lockerte inzwischen die Defensive, so dass sich für uns Räume auftaten, ehe Marie-Kristin Müller der Treffer zum 0:2 markieren konnte. Nun war der Bann gebrochen, Obersülzen hatte nichts mehr entgegenzusetzen, so dass Marie-Kristin Müller in der 83. Min. mit ihrem erneuten Treffer auf 0:3 erhöhen konnte. Gina Eisel gelang in der Schlussminute noch der Treffer zum 0:4 Endergebnis.

Fazit: Man kann Spiele einfacher und Stressfreier gestalten und gewinnen. Positiv man hat erneut zu Null gespielt.

FFC II
Vanessa Erbes, Nathalie Erbes, Alessa Herrmann, Ana Bea Kreutzenbeck, Gina Eisel, Carolin Heil, Mariella Mock (86. Min.) Melanie Körner, Melanie Weber (64.Min.) Janina Schmitt, Marie-Kristin Müller, Kim Krebedünkel, Lena Rädel (75.Min.) Stefanie Sochert

Tore: 
0:1 (17.Min) Melanie Weber
0:2, 0:3, (70./83. Min.) Marie-Kristin Müller
0:4 (90. Min.) Gina Eisel

Zurück