Trikotspende der Sparkasse Rhein-Haardt

Über Trikots für Jugendmannschaften im Wert von 23.000 Euro konnten sich 32 Sportvereine aus dem Landkreis Bad Dürkheim sowie Frankenthal und Neustadt freuen, darunter auch der 1.FFC Niederkirchen.

Spendiert hatte diese die Sparkasse Rhein-Haardt: Pro 1000 Euro Anlagesumme in Jubiläumssparkassenbriefen wurde ein Euro für die Trikots der Nachwuchssportler gespendet. Beworben hatten sich insgesamt 60 Vereine.Wer am Ende den Zuschlag bekam, darüber entschieden jeweils die Kunden, die bei Vertragsabschluss angeben konnten, an welchen Verein ihr Spenden-Euro (oder auch mehrere) gehen soll.

„Mit unserer Aktion möchten wir Vereine und insbesondere deren Jugend unterstützen“, sagte Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Karl Mang bei der Übergabe der Trikots im Otto-Dill-Saal in Bad Dürkheim. „Immermehr Jugendliche sitzen häufig vor ihremComputer oder Smartphone und beschäftigen sich alleine anstatt gemeinsam. Vereine stärken den Gemeinschaftsgedanken in der Gesellschaft und bei der Jugend.“

In den uns gespendeten Trikots werden zukünftig unsere C-Juniorinnen auflaufen. Herzlichen Dank der Sparkasse Rhein-Haardt für die tollen Trikots.

(Quelle: Die Rheinpfalz vom 09.02.2013)

Zurück