Traningslager 1. Mannschaft in Schönau/Pfalz

Am Freitagnachmittag  starteten wir zum diesjährigen Trainingslager in Schönau. Nach einer Stunde Autofahrt bezogen wir  unser Domizil und gleich darauf begannen wir auch schon mit der ersten Trainingseinheit. Auf dem Programm von Goran Barisic standen Laufeinheiten sowie verschieden Varianten des Passpiels.

Unsere Torhüter wurden auf dem herrlich gelegenen Rasenplatz von Torwarttrainer Steffen Tretter zwei Stunden intensiv beschäftigt. „Das war eine super Einheit unserer Mädels“ waren sich beide Trainer einig. Nach dem Duschen ging es gemeinsam zum Abendessen.  Um 22:30 Uhr war Bettruhe angesagt. „Der nächste Trainingstag steht bevor und wir sind nicht zum Vergnügen hier“, so Trainer Barisic.

Um 7:30 Uhr eröffnete die Mannschaft den zweiten Trainingstag mit einem Waldlauf, was bei diesen Temperaturen sehr angenehm war. Nach dem gemeinsamen Frühstück ordnete Trainer Barisic eine sehr intensive Laufeineinheit an, bei dem die Spielerinnen super mitgezogen haben. Trotz der Anstrengungen erwartete unser Trainer nach der Laufeinheit die Spielerinnen zu einer weiteren Taktik/Technik  Einheit. Parallel zum Mannschaftstraining trainierten die Torhüterinnen  unter der Anleitung von Torwarttrainer  Steffen Tretter an ihrer  Koordination, Grundschnelligkeit und Sprungkraft. Nach diesem Programm am Morgen hatten sich die Mädels einen Sprung ins erfrischende Schwimmbecken auf dem Gelände des Landschulheims richtig verdient und war eine willkommene Abkühlung. Ausruhen und Regeneration stand  bis 17:00 Uhr auf dem Plan, danach wurde dritte Einheit an diesem Tag mit Ballarbeit und Schusstraining durchgeführt.

Den Sonntag eröffneten wir um 8:00 Uhr mit einem 90 Minütigen Mannschaftstraining. Danach reisten wir in Richtung Gundersheim  ab, wo wir um 14 Uhr gegen den Ligakonkurrenten  1.FC Saarbrücken ein Testspiel absolvierten, das wir mit 3:2 gewannen.

„Unsere Mannschaft hat in den letzten Tagen sehr hart gearbeitet, die Trainingsbedingungen waren hervorragend und es war alles sehr gut organisiert“, so das Resümee des Trainer- und Betreuerteams rund um die 1. Mannschaft.

Zurück