Torwartschule Jumpzone im Feriencamp

Die Torwartschule Jumpzone von Steffen Tretter ist beim diesjährigen Osterferien-Camp des 1. FFC Niederkirchen zu Gast. Steffen ist in Niederkirchen kein Unbekannter. Er trainierte von 2011 bis 2014 die Torhüterinnen unser 2. Bundesligamannschaft sowie die Juniorinnen und des freut uns, zukünftig mit ihm zusammen zu arbeiten.

Am 28.03.2018 wird von 9:00-10:15 Uhr mit den Torhütern des Camps trainiert. Danach bietet Steffen Torwarttraining für die älteren Jahrgänge an. Es werden folgende Stufen angeboten:

2. Aufbaustufe    U12, U13, U14, U15       Zeitrahmen von 10:30 Uhr bis 11:45 Uhr
3. Leistungsstufe U16, U17, U19               Zeitrahmen von 13:30 Uhr bis 14:45 Uhr

Grundlagenstufe (Campteilnehmer)
- Fördern von Koordination und sportlicher Bewegungsvielfalt
- Die Grundbegriffe kennen lernen und umsetzen
- Grundtechniken entwickeln

Aufbaustufe
- erlernen und anwenden von positionsspezifischen Techniken
- Taktisches Handeln entwickeln (situatives Stellungsspiel)
- Konditionelle und koordinative Fähigkeiten aufbauen und ausbauen

Leistungsstufe
- Positionsspezifische Techniken spezialisieren
- Konditionelle und koordinative Fähigkeiten weiterentwickeln
- Der Torwart als „mitspielender Torhüter“
- Auf den Übergang zum Seniorenfußball vorbereiten

Trainiert wird in Kleingruppen von 4 Torspielern. Bei Interesse meldet Euch unter torwartschule-jumpzone@hotmail.com oder unter 0176 / 62046419 direkt bei der Torwartschule Jumpzone an. Wir freuen uns !