Testspiele 2. Mannschaft

Unsere 2. Mannschaft hat im Februar Ihre ersten beide Vorbereitungsspiele absolviert. Wir spielten gegen den hessischen Kreisoberligisten FC Starkenburgia Heppenheim und gegen den hessischen Verbandsligisten Germania Pfungstadt.

FC Starkenburgia Heppenhbeim - FFC II 4:3 (3:2)
Am 6.2. war man bei den Heppenheimern zu Gast. Da Umbauarbeiten in deren Sportstätte stattfinden, spielte man beim Stadtkonkurrenten FC Sportfreunde Heppenheim, die Ihren Kunstrasenplatz für dieses Spiel zur Verfügung stellten. Bei wunderbarem Sonnenschein und bestem Wetter ging man mit einer sehr dezimierten Mannschaft in dieses Spiel. Es lief nicht wirklich viel zusammen. Es wurden sehr viele und sehr einfache Fehler gemacht. Kurz gesagt: Das beste an diesem Spiel war tatsächlich das Wetter und das gemütliche Zusammensein im Sportlerheim nach dem Spiel. Auffälligste Spielerin war Janina Schmitt, die ein gutes Spiel ablieferte und auch mit 2 Toren glänzte. Unseren dritten Treffer erzielte Christina Theobald. Der nächste Gegner spielt gleich 2 Klassen höher als die Heppenheimer, da musste so ziemlich alles besser werden.

Germania Pfungstadt - FFC II 2:2 (2:1)
Man meinte es steht eine andere Mannschaft auf dem Feld als in der Woche zuvor. Es war ein spannendes und gutes Spiel auf Augenhöhe. Mit Torchancen auf beiden Seiten und 2 gut aufgelegten Torhüterinnen. Wir lagen zwar in der Halbzeit noch zurück, doch man merkte der Mannschaft an, dass sie auf gar keinen Fall verlieren wollte. Ab Mitte der zweiten Halbzeit ließen bei beiden Mannschaften die Kräfte nach. Aber bei diesem laufintensiven Spiel und in der momentanen Phase der Vorbereitung war dies zu erwarten. Trotzdem erspielten wir uns sogenannte 100%ige, scheiterten aber an der Torfrau, am Pfosten oder schossen freistehend vorbei. Es war dann Melania Fink, die kurz vor Schluss den gerechten Ausgleich erzielte. Denn zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer erzielte Melanie Weber.

Leider verletzte sich quasi mit dem Schlusspfiff unsere Natalia Stulin, die unglücklich auf Ihre Schulter fiel. Mit einem doppelten Schlüsselbeinbruch wurde sie in das Darmstädter Klinikum eingeliefert. Das hat uns alle sehr betroffen. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung und das Natalia schon bald wieder für den FFC auf dem Platz steht.

Zurück