Testspiel gegen TSG Hoffenheim

Am Samstag, den 20.02.10, fuhr man zu einem Vorbereitungsspiel gegen die TSG Hoffenheim in St. Leon-Rot. Hoffenheim ist zurzeit 2. der Regionalliga Süd und punktgleich mit dem 1. aus Wiesbaden. Da man auf Seiten des FFC einige Neuzugänge zu melden hatte, war das Ziel dieses Spiels das Zusammenspiel zu verbessern und die Laufwege abzustimmen.

Niederkirchen kam schwer ins Spiel und wurde von Anfang an immer wieder unter Druck gesetzt. Hoffenheim machte das Spiel und kam immer wieder gefährlich vor das FFC Tor. Doch auch der FFC konnte sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten, die Schüsse gingen jedoch am Tor vorbei oder wurden geblockt.

Beide Teams schenkten sich nichts und Hoffenheim konnte eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzen und das 1 – 0 erzielen. Gegen Ende der 1. Halbzeit kam der FFC jedoch besser ins Spiel und nahm die Zweikämpfe an. So hätte Birgit Bernhard ausgleichen können.

In der zweiten Halbzeit wechselte Torben Meyer 4x. Dies zerstörte den zustande gekommenen Spielfluss im FFC Team. Hoffenheim konnte noch drei weitere Tore erzielen.

Am nächsten Wochenende geht es gegen den 1. der Regionalliga Süd, Wiesbaden.

Melanie Weber

Zurück