Teilnehmer von Fußballcamp begeistert

In diesem Jahr haben wir zum 2. Mal seit unserer Gründung 2008 ein Fußball Fördercamp in den Herbstferien veranstaltet. Jugendleiter Gerhard Pfeifer hat einmal wieder alles super organisiert und mit Unterstützung einiger Spielerinnen-Eltern die 4 Tage auf unserem Sportgelände erfolgreich durchgeführt.

Das Camp war täglich von 9.00-17.00 Uhr und hat zwischen den Trainingseinheiten, die unsere Lizenztrainer (Torben Meyer und Andreas Marx) und 2. Bundesliga Spielerinnen (Ann-Chaterine Ewald und Melanie Weber) durchgeführt haben, auch andere Themenschwerpunkte gehabt. 

Am Donnerstag besuchte uns nach dem Mittagessen die WM Botschafterin Sandra Minnert. Sie war 2 Stunden bei uns und hat den Campteilnehmern gerne Rede und Antwort gestanden. Am Freitagmorgen war, wie im letzten Jahr, Frau Eckstein (Fachstelle Sucht, Diakonie Pfalz) aus Bad Dürkheim zu uns gekommen und hat anhand von verschiedenen Stationen und einem Fragebogen versucht, spielerisch auf die Gefahren von Alkohl, Rauchen und Drogen Aufmerksam zu machen. Auch dieses Jahr war die Station, an der man Brillen die die Sicht nach Alkohol simulieren testen konnte, wieder sehr beliebt. Wie wir von einigen Eltern erfahren konnten hat auch die Ernährungsberatung, die Dr. Meister bei uns durchgeführt hat, Spuren hinterlassen. Die Eltern wurden bereits beim Abendessen darüber aufgeklärt, wie ungesund manche Speisen sind.

Der letzte Tag am Sonntag endete mit dem DFB & Mc Donalds Fußballabzeichen, das die Teilnehmer ablegen konnten. Im Anschluss der Preisverleihung verabschiedeten wir die Kids mit einem Trikot und kleinen Fußball. Einige wollten sich schon gleich wieder für das nächste Jahr anmelden ;-). 

An die Teilnehmer und Teilnehmerinnen: Es hat einmal wieder Spaß mit Euch gemacht !! Leider sind wir auf dem Foto nicht alle Camp-Teilnehmer abgelichtet, da einige am Sonntag mittag bei Rundenspielen antreten mussten.

Zurück