Talente gesucht

Der FFC ist auf der Suche nach Talenten zur Verstärkung seiner Teams.

Viele Mädchen spielen ausschließlich bei den Jungs in ihrem Heimatverein und der Übergang zu den Mädchen ist für die Meisten schwierig bzw. nicht vorstellbar. Wir bieten Euch an, mit einem Zweitspielrecht einen langsamen Einstieg im Mädchen- und Frauenfußball zu schaffen. Ab Jahrgang 2006 könnt ihr bei uns in der B-Juniorinnen Regionalliga (2. höchste Spielklasse) kicken.

Generell haben junge Talente bei uns immer die Möglichkeit, sich mit Spaß am Fußball zu entwickeln und gefördert zu werden. Es gibt verschiedene Stufen in unserem Nachwuchskonzept, u.a. auch die, dass man eine Altersklasse höher spielen und damit besonders gefördert werden kann.

Ab Jahrgang 2003 spielen unsere Mädels in der U20 Mannschaft (Verbandsliga Südwest).

Wer Talent und zudem das Ziel hat irgendwann in der Bundesliga zu spielen, hat bei uns die Möglichkeit in unserem Perspektivteam mit individuellem Training gut ausgebildet und entwickelt zu werden. Ab den B-Mädels bieten wir unseren Spielerinnen die Möglichkeit, an zusätzlichem Atheltiktraining und Torwarttraining teilzunehmen.     

Aber das alles können wir gerne in einem persönlichen Gespräch klären. Ein Probetraining ist jederzeit unter Corona-Auflagen möglich. Meldet Euch gerne - wir freuen uns !

Zurück