Tag des Mädchenfußballs

Der 1.FFC Niederkirchen veranstaltete am 15.06.2019 gemeinsam mit dem SWFV Kreis Rhein-Mittelhaardt den Tag des Mädchenfußballs. FFC Geschäftsführerin Anja Marx, Jugendleiterin Nicole Maier und Vorsitzender des Kreisjugendausschusses Kreis Rhein - Mittelhaardt, Frank Zimpelmann, begrüßten die Teilnehmer und ihre Eltern und gaben die Möglichkeit Fragen zu stellen und stellten den geplanten Programmablauf vor.

Los ging es mit einem Show-Training unserer B-Juniorinnen, in denen zuerst die Älteren und zum Ende hin auch die kleinen Teilnehmerinnen mit eingebunden wurden. Danach gab es die Möglichkeit das DFB Fußballabzeichen bzw. Schnupperabzeichen ablegen. Als letzter Programmpunkt konnten die Mädels an einem Changing-Team Turnier teilnehmen.

Im Rahmen der Abschlußrunde bedankte sich die Frauen und Mädchenbeauftragte Dana Burkhard bei den Teilnehmern und bestärkte die Mädels darin, weiter "am Ball" zu bleiben. Danach wurde die Urkunden des DFB Fußballabzeichens und Preise für die Teilnehmer des Turniers ausgegeben. Jedes Mädchen bekam dann noch ein "Nicht ohne meine Mädels" Shirt und diverse andere Give-Aways.

Uns hat der Tag sehr viel Spaß bereitet und wir waren begeistert von den Mädels, die super mitgemacht haben. Wir hoffen in Euch die Lust am Fußballspielen in einem Verein geweckt zu haben. 

Ein großer Dank gilt unseren B-Juniorinnen, die an diesem Tag neben dem Show-Training, die Abnahme des DFB Fußballabzeichens, die Turnierleitung sowie den Kuchendienst übernommen haben. 

Wir wünschen Allen schöne Ferien und hoffen, Euch zum Vorbereitungsstart wieder zu sehen.

Zurück