SWFV Clubberatung

Am Montagabend war Clubberater Max Knauer vom Südwestdeutschen Fußballverband bei uns zu Gast. Vom FFC waren Vorstand Melanie Weber, Dieter Marx, Jugendleiterin Bianca Hoffmann und Geschäftsführerin Anja Marx dabei.
 
Bei dem ersten Treffen fand ein Austausch zu Themen wie Qualifizierung, Ehrenamtsförderung, Vereinsentwicklung, Kooperationen und Öffentlichkeitsarbeit statt. Vielen Dank für den konstruktiven Austausch und tolle Tipps zu diversen Themen.
 
Hintergrund:
Das Projekt „Club-Berater*in“ ist ein Teil des Masterplan 2024, der zur Verbesserung der Vereinsqualität und zur Stärkung der Basis beitragen soll. Die Club-Berater*innen sind der zentrale Baustein bei dem Vorhaben, eine ganzheitliche Vereinsentwicklung aufzubauen. Bei diesen Besuchen geht es um eine gemeinsame Lösung der Aufgaben und Herausforderungen der Vereine. Aus dem ersten, informativen Austausch kann zwischen den Vereinen und den Club-Berater*innen eine langfristige, strategische Unterstützung entstehen.
 
Quelle: SWFV
 
Mehr zu dem Clubberater-Programm: https://buff.ly/4bthUnU
 

Zurück