SV Vikt. Herxheim - FFC II

Samstag, 21.08.10: Mit guten Vorsätzen und positiven Trainingseindrücken sind wir zum 1. Auswärtsspiel nach Herxheim gefahren. Leider gab es schon vor dem Spiel kleinere Abstimmungsschwierigkeiten, so das wir erst 25. Minuten vor Anpfiff auf den Platz kamen, was allerdings keine Ausrede sein soll.

Die ersten 3 Aktionen von uns waren positiv und ich hatte ein sehr gutes Gefühl das die Mädels trotz der Hitze heute das gesprochene vor dem Spiel umsetzen könnten. Leider war es so, dass wir bereits in der 3. Minute wieder einen  Rückschlag hinnehmen mussten und durch individuelle Fehler stand es 1:0 für Herxheim. Doch die Mannschaft behielt den Kopf oben und versuchte durch sicheres Passspiel und schnelles Kombinationsspiel den Ausgleich zu erzielen. Nach mehreren Möglichkeiten darunter auch ein sehenswerter Schuss von 20 Metern von Julia Flatter schaffte es Katharina Siegel bei einem Abpraller der Torfrau den Ball in die Maschen zu schießen der 1 zu 1 Treffer wurde lautstark umjubelt.

Die Mannschaft kam langsam ins Spiel und es entwickelten sich weitere Chancen sogar in Führung zu gehen, nach einem Alleingang von Ronja Brenke wehrte die Torfrau den Ball zur Mitte ab und Asti schob den Ball leider knapp neben dem Tor vorbei. Das Spiel lies etwas nach, was aufgrund der Hitze aber auch verständlich war. Im Gegenzug zu dieser 100% Chance nutzen die Herxheimer Ihre Chance zum 2 zu 1.

In der Halbzeit versuchte ich die Mädels weiter zu motivieren und aufzubauen das wir das hier noch schaffen werden, jedoch war die 2. Hälfte von uns sehr schwach und wir hatten teilweise Glück, das Herxheim fahrlässig mit Ihren Chancen umging, so das wir nur selten Entlastungsangriffe verbuchen konnten und in der 75. Minute das 3. Gegentor hinnehmen mussten. Wir hatten dann durch Daniela Mingolla und Katharina Siegel noch 2 Chancen doch auch diese blieben ungenutzt.

Gabriele Hack
Trainerin 2. Mannschaft

Kader: Anna Krause, Asti Schmidt, Daniela Mingolla, Julia Flatter, Katharina Siegel, Laura Wierzbicki, Marina Manuth, Nadine Glaser, Ronja Brenke, Tatjana Hartenbach, Viktoria Kruppenbacher, Annika Genuit, Janina Aksay, Julie Shiraishi, Rebecca Schneider.          

Zurück