SV Roschbach - FFC U13

Am 14.04.2010 traten wir beim SV Roschbach an, das von uns erwartete schwere Spiel gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiten sollte sich bewahrheiten.

Die „baumlangen Kerls“ von Roschbach spielten körperlich betont und nahmen mit Ihrer Nr. 6 unsere Abwehr ständig unter Druck. Das gewohnte Spiel konnte das Mädchenteam nicht aufziehen, insbesondere weil in der Spitze zu wenig Bewegung war und die Anspielstationen fehlten. Mit einigen Glanzparaden hielt unsere Torfrau Rebecca Hofreiter uns im Spiel. Zur Halbzeit stand es 0:0.

Nach der Halbzeitpause war das Spiel vorübergehend etwas ausgeglichener, aber dann folgte das 1:0 und 2:0 durch Roschbach. Die Mädels hielten jetzt dagegen und so ergaben sich einige Chancen. Nach einem „rotwürdigen“ Foul an Rebecca Kuhn, konnte der gut agierende Torhüter den fälligen Strafstoß halten und auch den Nachschuss parieren. Nach einem erneuten Foul ebenfalls mindestens „gelbverdächtig“ an Christiane Meister, versenkte Paula Ebert den Ball zum 2:1 im gegnerischen Tor. Unsere Torhüterin war an diesem Tag hervorzuheben, die glänzend parierte und einige Großchancen des Gegners zunichte machte.

Ein echter Härtetest und eine gute Vorbereitung gegen Viktoria Herxheim.

Mannschaft: Rebecca Hofreiter (T), Christiane Meister (C)  Paula Ebert (1) Natascha Müller,  Sina Stortz , Rebecca Kuhn , Alessa Herrmann , Selina Schlindwein, Laura Müller

Trainer: Gerhard Pfeifer

Betreuer: Gerd Herrmann

Bericht: Ralf Meister

Zurück