Super erkämpfter Sieg in Bad Neuenahr

Am 16. Spieltag der Frauen Regionalliga Süd reiste unsere 1. Mannschaft zum Spitzenspiel nach Bad Neuenahr. In einer kampfbetonten Partie seitens der Gastgeber ergaben sich auf beiden Seiten zu Beginn wenig Chancen, ehe Mara Walther unerwartet die Führung des SC 13 Bad Neuenahr einleitete. Nach einem missglückten Freistoß konterte uns Bad Neuenahr eiskalt aus.

Der Druck auf unser Team stieg und die Zweikämpfe wurden härter. Leidtragende der harten Gangart war unsere Kapitänin Silvana Arcangioli, die nach einem harten Foul verletzt ausgewechselt und mit dem Krankenwagen ins nahegelegene Krankenhaus gebracht wurde. Gott sei Dank ist nach dem Tritt voll an den Knöchel dieser nicht gebrochen, ein MRT diese Woche wird näheres zeigen.

Lisa Egelhof erkannte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ihre Chance und ließ es in Gerd Müller Manier in den Maschen von Torhüterin Theisen klingeln. Egelhof, die sowohl in der Innenverteidigung als auch mit ihren gefährlichen Kopfbällen herausstach, betonte abermals ihre wichtige Stellung innerhalb der Mannschaft. Mit dem 1:1 gingen unsere Frauen mit einem guten Gefühl, den wichtigen Ausgleich geschafft zu haben, in die Halbzeit.

Geschockt vom einzigartigen Ausgleichstreffer startete die junge Elf von Trainer Markus Rothe noch körperbetonter in die 2. Hälfte. Die Einwechselungen von Sabrina Freymüller, und Mariella Mock sorgten dann noch für frischen Wind vorm Tor der Gegner. 10 Minuten vor Schluss machte Sandra Henke dann alles klar. Mit einem präzisen Kopfball nach einem Bilderbucheckstoß der kampfstarken Michelle Baumann, köpfte Henke zur verdienten 2:1-Führung.

Die Gastgeber waren bemüht den Ausgleich zu erzielen, doch durch eine starke Mannschaftsleistung und der super Moral seitens des FFC blieb es beim 2:1 für unseren FFC.

FFC
Kurz, Arcangioli (32. Müller), Fuchs Ch., Egelhof, Henke, Stortz, Fend (75. Freymüller), Baumann, Hünerfauth, Herrmann, Buhl (84. Mock). Ersatz: Fuchs J.

Bad Neuenahr
Theisen, Kuhn, Lotzien, Günter, Eich (79. Folkenstein), Lorach, Walther (60. Grosch), Mooren, Krug, Hoffmann, Bakir (72. Guenther).

Schiedsrichter: Ralf Skala

Zurück