Südwestderby 2. Frauen Bundesliga

Am kommenden Sonntag fahren wir mit unserer 1. Frauenmannschaft zum Derby nach Wörrstadt. Dort werden sich zwei Mannschaften gegenüber stehen, die seit über 40 Jahren im Frauenfußball oben mit dabei sind. Man kennt sich auch aus unzähligen Spielen um die Südwestmeisterschaft, deutsche Meisterschaft, DFB – und Verbandspokalspielen. Die letzte offizielle Begegnung war 2010 in der 1. Runde im DFB Pokal, damals gewann der FFC mit 3:9 Toren.

Wörrstadt ist der Aufsteiger der Regionalliga Südwest und steht aktuell noch mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Wie leicht man bei Aufsteigern unter die Räder kommen kann, haben wir letzte Woche in Weinberg erlebt.  Wir haben das Spiel diese Woche aufgearbeitet und die Mannschaft hat gut trainiert. Cheftrainer Goran Barisic und Stefan Malz haben die Mannschaft taktisch gut eingestellt und wir fahren nach Wörrstadt, um wichtige drei Punkte mit in die Pfalz zu nehmen. Dass dies nicht leicht wird, ist jedem von uns klar. Wir erwarten von der gesamten Mannschaften 100% Einsatz, Herzblut und Siegeswille. Das sind die Eigenschaften, die den FFC charakterisiert und auf die wir uns besinnen müssen.

Zurück in den Kader kommt Silvana Arcangioli, die ihre Verletzung gegen Bayern endlich auskuriert hat. Nach dem Sportverbot von Melanie Weber haben die Ärzte nun endlich grünes Licht gegeben – sie steigt nächste Woche wieder ins Training ein. Romina Konrad ist zwar nicht mehr im Krankenhaus, wird aber nach ihrem Unfall erst einmal ausfallen. An dieser Stelle noch gute Besserung und schnelle Genesung.

Zurück