Steigerung erkennbar 0:3 SV Obersülzen - FFC II

Direkt im Anschluss an ein Spiel der Herren begannen unsere Damen auf dem Kunstrasenplatz in Obersülzen das Verbandsligaspiel gegen die Heimmannschaft von Trainer Sascha Gerber.

Wir begannen in der Aufstellung: Angelina Dieter (TW) – Christiane Meister, Tatjana Hartenbach, Christina Theobald – Melanie Weber, Laura Schmal; Solvejg Ruhfaß, Carolin Heil, Tamara Theobald – Rebecca Kuhn, Birgit Bernhardt.

Im Gegensatz zur Vorwoche kamen wir in dieser Aufstellung munter ins Spiel und liesen den Ball über Mel links nach vorne laufen, allerdings vorerst ohne im Abschluss Akzente setzen zu können.

Die jungen Spielerinngen des SV konnten im Gegenzug das eine oder andere Mal bis zu unserer Abwehr durchdringen, ohne dass wir gefährlich unter Druck gerieten. Die Abwehr um Tatjana und die Arbeit von Laura und Caro im Mittelfeld verhinderten zählbares für den Gegner. So plätscherte das Spiel bis zur 30ten Minute vor sich hin. Dann schienen sich die Muskeln unserer Mädels aufgewärmt und es kam Leben ins Spiel. Tammy gab den Ball zu Mel, Mel passt nach links zu Solvejg und diese geht durch die Abwehrkette konsequent in Richtung Tor. 0:1 für unsere Farben!

Im Gegenzug konnte die Angreiferin des SV nur durch ein Foul gestoppt werden, Freistoß für die Heimmannschaft und eine gefährliche Situation war die Folge. In der 43. Minute dann ein Granatenschuss auf unseren Kasten und eine Glanzparade von Ange. So gingen Sie in die Pause.

In der zweiten Hälfte begann wir stark. Ein ums andere Mal leitete Melanie Weber die Angriffe ein, diese verpufften jedoch vorerst auf der Aussenbahn. In der 55ten Minute dann kam der Ball von Rebecca zu Biggi, diese sieht Solvejg und passt. Nach kurzem Spurt vollstreckt Solvejg zum 0:2.

Bereits eine Minute später gibt Biggi aus dem Zentrum nach außen zu Mel, welche sich, wie von Ihr gewohnt, schnell und konsequent gegen die Abwehr des SV durchsetzt. Ein unhaltbares 0:3 war das Ergebnis dieses Vorstoßes. In der 65ten dann der nächste zwingende Lauf zum Obersülzer Kasten, leider, Eine der Unseren im Abseits.

Trainer Christian Dillmann sprach das Schlusswort: - "Steigerung erkennbar" – wobei anzumerken ist, dass mit Biggi und Mel die erfahrenen Spielerinnen dem Spielaufbau und dem Spielfluss erkennbar gut getan haben. Wir haben nun mit 4 Punkten das Tabellenende verlassen, ohne uns in Sicherheit wiegen zu können. Erst im Oktober werden wir auf wirklich starke Gegner treffen.

FFC II: Angelina Dieter (TW) – Christiane Meister, Tatjana Hartenbach, Christina Theobald – Melanie Weber (Melanie Körner), Laura Schmal; Solvejg Ruhfaß, Carolin Heil, Tamara Theobald (Nadine Glaser) – Rebecca Kuhn, Birgit Bernhardt (Stefanie Sochert)

Trainer: Christian Dillmann

Zurück