Starke Leistung in Köln

Am 4. Spieltag beim 1.FC Köln mussten wir ohne die verletze Silvana Arcangioli und Janine Hans antreten, die aufgrund einer Grippe nicht mit nach Köln fahren konnte. Trainer Goran Barisic musste umstellen und brachte Nadine Fols als Stürmerin, die trotz ihrem gestrigen Einsatz in der 2. Mannschaft  überragend gespielt hat.  

Bereits in der 3. Minute ging Köln in Führung, unsere Abwehr war noch nicht richtig wach und Yvonne Zielinksi traf mit einem Distanzschuss. Wir ließen den Kopf nicht hängen, kämpften und erspielten uns eigene Chancen, u.a. in der 9. Minute durch einen Weitschuss von Kristin Götz. Kurz darauf köpfte Kristin Götz einen Ball Richtung der freistehenden Romina Konrad, der Ball kam leider nicht an. Auch Sandra Henke hatte eine Chance mit einem Weitschuss.  

Die größte Chance hatten wir in der 2. Halbzeit, als Nadine Fols einen wunderbaren Pass auf die rechts mitlaufende Kristin Götz flankte, die Jennifer Schlee in der Mitte bediente. Leider traf sie den Ball nicht richtig und die Torfrau konnte klären. In der 78. und 80. Minute erhöhten die Kölnerinnen  auf den 3:0 Endstand.

Alles in Allen haben wir gegen eine starke Kölner Mannschaft gut mitgespielt, gekämpft und auch selbst Chancen gehabt. Trainer Goran Barisic war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

FFC: Emig, Diefenbacher, Henke, Egelhof, Stulin (49. Wernert), Götz, Konrad, Fols (82. Giachetta), Jakob, Schlee, Scheel (85. Jahnke). Ersatz: Diebold (ETW), Ruhfaß

FC: Nuding, Frommont, Kirschbaum, Bender, Tekkal (67.  Schrum), London, Zielinski, Knopf (82. Hüttebräucker), Rinast, Windmüller (46. Dej), Grings. Ersatz: Simoes (ETW), Fliege

Schiedsrichterin:
Anja Klimm (Ditzum)
Hanna-Silvia Klinkhart
Janna Poppen

Zurück