Sportmedizinsche Aspekte für unsere Spielerinnen

„… wer jung ist und Sport treibt, muss gesund sein …“ ist ein Trugschluss.  

Sportler sollten gesunde Organsysteme haben, aber auch der Bewegungsapparat sollte den Anforderungen des intensiven Sports gewachsen sein. Daher werden neben der Abklärung internistischer Krankheitsbilder auch funktionelle und orthopädische Untersuchungen dringend empfohlen.

Wir haben Euch Schreiben erstellt (für Juniorinnen bis 18 Jahren und Erwachsenen), in dem wir Empfehlungen zu Untersuchungen/ Impfungen und allgemeinen Regeln bei Krankheiten zusammengefasst haben.

Wir bitten Euch das Schreiben durchzulesen und die Empfehlungen zu beachten – im Euren Sinne und mit Rücksicht auf Eure Trainer und Betreuer, die  bei Training und Spiel die Verantwortung für die Gesundheit jedes Einzelnen von Euch haben.

Danke :-) 

Zurück