Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Deidesheim 2020-2022

Am vergangenen Freitag konnte die Verbandsgemeinde Deidesheim nach einer dreijährigen Zwangspause endlich wieder verdiente Sportlerinnen und Sportler auszeichnen und ehren. Verbandsbürgermeister Peter Lubenau hatte dazu am 03.03.2023 in die Verbandsgemeindehalle in Meckenheim geladen. Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler sowie Interessierte folgten seinem Ruf, weshalb die Halle bis auf den letzten Stuhl besetzt war.

Aufgrund der pandemiebedingten Pause umfasste der zu berücksichtigte Zeitraum die Jahre 2020 bis 2022. Die Preise übergaben der Verbandsbürgermeister persönlich sowie die Weinprinzessin der Verbandsgemeinde Deidesheim Katharina Jailett.

Die C-Juniorinnen des 1.FFC Niederkirchen erhielten eine Auszeichnung aufgrund des Verbandspokalsiegs 2022, unsere Frauenmannschaft wurde für die Regionalliga-Meisterschaft 2020 und den Gewinn des Verbandspokals 2022 geehrt. Zudem erhielt Evi Reinhardt, die auch noch bei unseren C-Juniorinnen Fußball spielt, als Einzelsportlerin und erfolgreiche Turnerin des TuS Niederkirchen eine Auszeichnung.

Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von CRISS, der mit vollständigen Namen Christian Schmaltz heißt und für die Aktiven des TuS Niederkirchen kickt. Er und sein Freund am Cajón beeindruckten mit ihren Darbietungen. Für die sportliche Abwechslung und Unterhaltung sorgten die Turnerinnen des TuS Niederkirchen und die Cheerleader Community Hassloch mit ihren Auftritten.

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Mannschaften für die tollen sportlichen Leistungen!