SpielerFit Körperanalyse

Vereinsticket.de hat ein SpielerFit-Projekt aufgesetzt und arbeitet mit der BARMER Krankenkasse zusammen. Wir haben uns beworben um zu erfahren, wie fit unser Team ist.  Am Mittwoch wurde der BodyCheck von der BARMER Neustadt/Landau durchgeführt. Mithilfe einer Tanita Waage wurde die genaue Körperzusammensetzung jedes Teammitglieds ermittelt. Anschließend wurden die Werte mit den Teilnehmenden besprochen und Tipps gegeben, woran sie arbeiten können.

Herzlichen Dank an Vereinsticket.de und BARMER für das tolle Projekt und die Möglichkeit für unsere Spielerinnen, nach der Messung noch eine kompetente Besprechung der Werte erhalten zu haben.

Das wird beim BodyCheck analysiert

Mithilfe der Tanita Waage lässt sich der prozentuale Anteil von Knochen, Wasser und Muskeln in deinem Körper ermitteln. Möglich macht es die sogenannte bioelektrische Impedanzanalyse (BIA). Tanita hat diese Technologie in den vergangenen 25 Jahren entwickelt und verfeinert, sodass die Körperanalyse mithilfe der Tanita Waage objektive Anhaltspunkte zur Bewertung deiner Gesundheit liefert

Zurück