Spiele am Wochenende

Am Sonntag den 27.03.2022 treten wir gegen den Tabellenzweiten SC 09 Bad Neuenahr das letzte Vorrundenspiel der Frauen Regionalliga Südwest an. Tabellenführer Saarbrücken ist an diesem Wochenende spielfrei. Aktuell stehen Saarbrücken, Bad Neuenahr, Riegelsberg und Niederkirchen  als Teilnehmer der Aufstiegsrunde fest. Um die letzten beiden Plätze kämpfen Montabaur, Mainz und Worms.

Nach der bitteren Niederlage letzte Woche ist der Abstand zu den ersten beiden Plätzen nur noch rechnerisch aufzuholen. Wir werden jedoch alles geben, um den Abstand zu verringern. Mit einem Sieg könnten wir den 1.FC Saarbrücken auf 8 Punkte aufholen.

Bad Neuenahr hat bisher eine super Saison gespielt und nur einen Punkt  gegen Siegelbach und 3 gegen Saar-brücken abgegeben. Und das trotz der Umstände, dass das Apollinaris-Stadion in Bad Neuenahr von der Flut zerstört wurde und die Mannschaft auf Aufweichplätzen in der Umgebung spielen und trainieren muss.

Leider haben wir immer noch eine lange Verletzten-Liste mit Natalie Klupp, Kathrin Becker und Sina Stortz. Zudem laboriert Michelle Baumann weiterhin mit einer Muskelverletzung in der Wade und ihr Einsatz entscheidet sich erst kurz vor Anpfiff. Unser Trainerteam Andreas Hack/ Sahin Yildirim  ist guter Dinge, dass die Mannschaft an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen kann. Es ist eine Entwicklung in der Mannschaft zu sehen, die Mädels harmonieren gut zusammen auf dem Platz. Aufgrund der aktuell dünnen Kaderdecke wissen alle Spielerinnen, dass jede einzeln 100 % geben muss um das Unmögliche noch möglich zu machen.

Nach dem Spieltag stehen die Teilnehmer der Aufstiegs– und Abstiegsrunde fest. Die Termine teilen wir Ihnen zeitnah mit, sobald diese feststehen. Zudem stehen die nächsten Wochen noch Spiele des Verbandspokal an.

Unsere U20-Mannschaft trifft nach dem Spiel der Regionalliga in der Verbandsliga auf den Tabellenletzten VfL Rüdesheim. Leider würde es unsere U20 selbst mit einem Sieg gegen Schlusslicht VfL Rüdesheim nicht in die Aufstiegsrunde der Verbandsliga Südwest schaffen. Durch die Abmeldung der 2. Mannschaft der TSV Schott Mainz sind uns 3 wichtige Punkte abgezogen worden und damit auf den 11. Tabellenplatz  gerutscht.

Chef-Trainer Thomas Drieß hat sich gut eingelebt und die Mädels gehen gerne ins Training. Man sieht eine Weiterentwicklung und die Stimmung passt.

Leider konnten wir coronabedingt nur ein Vorbereitungsspiel bestreiten und  die Personaldecke ist dünn,  denn aktuell können keine Spielerinnen aus dem Kader der 1. Mannschaft in der U20  aushelfen oder gar anders, Spielerinnen aus unserm Perspektivteam Erfahrungen bei der 1. Mannschaft sammeln. Dies klappt aktuell nur umgekehrt, d.h. einige Spielerinnen der U17 bekommen den einen oder anderen Einsatz in der U20. Wir hoffen, dass sich die Situation bald wieder etwas entschärft und unsere  Verletztenliste etwas kleiner wird.

Diesen Sonntag spielen unsere B-Juniorinnen am Kieselhumes in Saarbrücken ihr erstes Spiel in diesem Jahr. Die Vorbereitung lief leider, wie bei den meisten Mannschaften, nicht wirklich optimal und wir hoffen, dass sie 3 Punkte einfahren können. Das Team rund um Spielführerin Felicia Mognitore wird ihr bestes geben.

Ebenfalls auswärts spielen unsere D-Juniorinnen, um 16 Uhr bei der JSG Römerberg. Das Trainerteam Michael Schlösser, Kira Dietz und John Kiefer hat sich die letzten Wochen über viele Neuzugänge gefreut, allerdings müssen diese erst langsam an die Mannschaft herangeführt werden und sich in das Team einfinden.

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg.       

Zurück