Spielberichte

Torzauber gegen Worms

Am 3. Spieltag der Meisterrunde hat  unsere Mannschaft endlich wieder ihre Form gefunden und konnte vergangenen Sonntag den Zuschauern ein schönes Spiel zeigen und  souverän mit 6:1    gegen den VfR Worm. Worms gewinnen. Zu ungewohnter Zeit (17:30 Uhr) waren dennoch viele Zuschauer  gekommen, um die Mädels zu unterstützen.

Es war allerdings Worms, die in der 12.   Minute durch Sarah Staufer in Führung gingen. Aber unsere  Mannschaft  lies sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter konzentriert auf das Gegnerische Tor um den ersten Treffer zu erzielen.

Das gelang Kristin Götz in der 22. Minute. Das 2:1 köpfte sie nach einer schönen Linksflanke von Laura Schmahl und den  3:1 Halbzeitstand köpfte unsere am diesem Tag sehr offensiv agierende  Kapitänin Jasmin Mackert.

Auch in der 2. Hälfte war unser Team weit überlegen und legte nach. Mit einem Weitschuss unter die Latte netzte Annika Fend zum 4:1 ein und Kristin Götz erhöhte in der 69. und 90. Minute  auf den verdienten 6:1 Endstand.

Unser Trainerteam waren mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Es waren sehr schöne Spielzüge und herausgespielte Tore zu sehen.

FFC
Munzenza, Wolf, Mackert, Jüllich, Stulin, Schmahl, Eisenhauer (75. Barhoumi), Fend, Mößner, Kuru (73. Licht), Götz. Ersatz: Kraus (ETW),

 

U20 punktet in Obersülzen

In der Abstiegsrunde der Verbandsliga Südwest hat unsere U20 Mannschaft letzten Samstag wichtige 3 Punkte    beim Tabellennachbarn SV Obersülzen geholt.

Chef-Trainer Thomas Drieß hat die Mannschaft gut eingestellt und die     Mädels waren höchst motiviert. Aber die mitgereisten Fans mussten wieder einmal gute Nerven beweisen, denn die Mannschaft machte es bis zum Schluss spannend. Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft aber belohnten uns nicht mit einem beruhigenden Führungstreffer Erst in der 82. Minute konnte Lena    Rädel den erlösenden Treffer zum 0:1 Endstand erzielen.

Nach einer hitzigen Endphase, in der Torfrau Natascha Koch ihr Tor sauber hielt,  freuten sich alle um so mehr über die wichtigen Punkte im Abstiegskampf. Das Feld ist sehr eng und es ist noch alles möglich.

 

Spiel der B-Juniorinnen verlegt

Unser Gegner SV Bardenbach hat am Samstag Früh um eine Spielverlegung der B-Juniorinnen gebeten, da nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung standen. Da Bardenbach das Spiel auf usneren Wunsch auf den 08.05. verlegten, haben wir zugestimmt. Das Spiel wird am Mi. 18.05. um 18:30 Uhr bei uns in Niederkirchen ausgetragen.

 

Zurück