Spielberichte Wochenende 12./13.11.2022

FFC U23 - SV Bretzenheim

Unsere U23 Mannschaft spielte am Samstagnachmittag zu Hause gegen den SV Bretzenheim. Unsere Mädels steigern sich von Spiel zu Spiel und man sieht eine stete Entwicklung, die der tollen Arbeit des Trainerteams Gerd Freymüller und Rolf Freymüller zu verdanken ist.

Schöne Kombinationen und eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleitung ließen die rund 50 Zuschauer guter Hoffnung sein, dass 3 Punkte an diesem Spieltag locker drin sind. Leider hatten wir Pech im Abschluss, trafen gleich 2 mal die Latte und die Bretzenheimer Torfrau und Abwehr fischte mehrmals den Ball gerade noch von der Torlinie.

Wie es im Fußball so ist, wurde die Nicht-Verwertung unserer Torchancen bestraft und wir bekamen in der Nachspielzeit nach einem Eckball und einem hin-und-her "Gestocher" das unverdiente Gegentor zum 0:1 Endstand. Das Ungerechte daran war noch, dass der Ball erst im Toraus war und dann noch aus den Händen unserer Torfrau Natascha Koch getreten wurde.

Schade Mädels und Kopf hoch, ihr seid auf einem super Weg und wir haben ja noch eine Rückrunde, in der ihr sicher noch den einen und anderen Sieg einfahrt.

FFC
Koch, Lösch (65. Marx), Farny (67. Wahl), Klohr (76. Rädel), Dümig, Ljafati, Laven, Licht (85. Rasch), Wieandt (83. Konrad), Temizer, Weiß. Ersatz: Herrmann (ETW),

VfR Worm. Worms - FFC

Am Sonntag stand ein weiteres 6-Punkte-Spiel unserer 1. Mannschaft auswärts bei der VfR Worm. Worms an. Die späte Uhrzeit der Ansetzung war einem Hochsicherheitsspiel der 1. Herren-Mannschaft von Worms geschuldet.

Das Spiel war kampfbetont und beide Mannschaften hatten ihre Tor-Chancen, die jeweils von den Torhüterinnen durch schöne Paraden oder der gut stehenden Abwehr verhindert wurden. In der 35. Minute spielte Melanie Radtke einen Traumpass auf die rechts mitgelaufene Kristin Götz, die souverän verwandelte. Leider zog sie sich durch ein Foul beim Abspiel zu Götz eine Verletzung zu und musste später ausgewechselt werden.. Tina Ruh gelang in der 39 Min. der Ausgleich und 1:1 Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff waren wir nicht mehr richtig im Spiel und kassierten dann auch zwei unnötige Gegentore. Unsere Mannschaft rappelte sich aber wieder auf, legte einen Gang zu und scheiterte u.a. auch an der Latte des Wormser Tors. Worms spielte extrem auf Zeit, frei nach dem Motto "hoch und weit bringt Sicherheit".

Aber der Kampf wurde belohnt, nach einem Freistoß von Jasmin Mackert köpfte Kristin Götz zum 3:2, aber leider kam der Treffer zu spät. Wir konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Statt dessen wurde unsere Torfrau Annabelle Munzenza bei einem Angriff in der letzten Spielminute verletzt und lag am Boden. Unsere Abwehr konnte noch einen Befreiungsschlag machen. Der Schiri unterbrach das Spiel nicht und bei dem erneuten Angriff und einem Schuss aus 16 Metern auf das leere Tor entschied der vermeintliche Unparteiische auf Tor zum 4:2. Annabelle wurde behandelt und hätte nicht weiterspielen können (Verdacht auf Rippenprellung und HWS-Syndrom). Alles gute an dieser Stelle !

FFC
Munzenza, Mackert, Eisenhauer, Asel, Thudium, Wolf, Jüllich, Lopez Maus, Radtke (74' Klohr), Knapp (65' Freymüller), Götz. Ersatz: Parsons, Licht, Laven, Dümig

Zurück