Spielberichte 14.10. und 15.10.2023

FV Hanhofen - FFC U23

Am Samstag trat unsere 2. Mannschaft beim FV Hanhofen an. Aufgrund mehrerer Grippeerkrankungen wurden wir durch fünf Spielerinnen der Ü32 unterstützt. Unter den Erkrankten befand sich auch unsere Torhüterin, weshalb unsere Feldspielerin Stefanie Lattka zu ihrem ersten Torhüter Einsatz kam. In der ersten Hälfte kamen wir nur zögerlich in Spiel. Dennoch konnten wir durch Lena Rädel 1:0 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit glichen die Gastgeber jedoch aus.

Nach der Pause wurde ein berechtigter Elfmeter gegen uns gegeben. So kam es zu einem 2:1 Rückstand. Ab Mitte der zweiten Hälfte kamen wir immer besser ins Spiel und glichen durch unsere Nachwuchsspielerin Leonie Greifenhagen verdient aus. Weiter Chancen und Pfostentreffer von Leni Lösch und Birgit Bernhart konnten wir nicht verwerten. Kurz vor Schluss spielten unsere Damen der Ü 32 einen schönen Spielzug und Birgit Bernhart schloss zum verdienten 2:3 Endstand, ab. Mit dem Sieg konnten wir die Tabellenführung weiterhin behaupten.

Leider musste unsere Nr. 9 Lisa Karch in der 1. Hälfte aufgrund einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Wir drücken die Daumen, dass es keine schlimme Verletzung ist. Gute Besserung, Lisa !

Es ist schön anzusehen, dass innerhalb unseres Vereines die einzelnen Frauenteams sich gegenseitig unterstützen und so Zusammenhalt demonstrieren.

FFC
Lattka, Marx, Lösch, Augustin, Lopez Maus, Rädel, Karch, Bernhart, Wieandt, Weisbrodt-Barth, Hedtke, Hoffmann, Greifenhagen

1.FFC Kaiserslautern - FFC

Am gestrigen Spieltag traten wir beim 1.FFC Kaiserslautern an. In der ersten Halbzeit hatten beide Teams gute Phasen, allerdings mit wenigen Torraumszenen. Die beste Torchance hatte unsere Nr. 12 und Kapitänin Jasmin Mackert, welche am Innenpfosten scheiterte. Die letzten 15 Minuten haben wir etwas die Ordnung verloren und das Spiel plätscherte dahin.

Das Trainerteam hat die Halbzeitpause genutzt, um die Mannschaft noch einmal richtig zu puschen und einzustellen und dies zeigte Wirkung. In der zweiten Halbzeit sind wir mit einer taktisch und kämpferisch geschlossenen Teamleistung in der 60. Minute durch ein tolles Kopfballtor von Ece Temizer mit 0:1 in Führung gegangen. Diesen Vorsprung konnten wir mit Mentalität und Disziplin zu Ende spielen.
 
FFC
Munzenza, Eisenhauer, Farny, Rädel, Klohr (46' Asel), Mackert, Temizer (71' Mongitore), Thudium, Abdi, Weiß (72' Lopez Maus). Ersatz: Marx

Zurück