Spielberichte 13.09 und 16.09.2023

3. Spieltag U23

Am Mittwoch den 13.09.2023 fand die Begegnung FFC U23 - SG ASV Harthausen / SV Weingarten in Niederkirchen statt.

Unsere U23 hatte zu weiten Teilen das Spiel im Griff und deutlich mehr Spielanteile. Sie zeigten schöne Spielzüge und die 50 Zuschauer sahen eine gute Partie. Beide Tore des FFC fielen in der 1. Halbzeit durch Michelle Hanß und Janet Weisbrodt-Barth.

Mit einer besseren Torchancenauswertung hätte das Ergebnis wesentlich höher ausfallen können.

FFC
Koch, Hanß, Klohr, Karch, Lopez-Maus, Lattka, Mongitore, Hoffmann C., Weiß, Hoffmann T. Konrad J., Pollani, Lösch, Mastrorocco, Weisbrodt-Barth

4. Spieltag 1. Mannschaft

Vergangenen Samstag spielten wir mit der 1. Mannschaft auswärts beim SC Siegelbach II, die ihr Kerwewochenende hatten.

Dies war nicht gerade von Vorteil für uns, denn am Rande des Spielfeldes waren viele angetrunkene Fans mit Bengalos und entsprechenden beleidigenden Fangesängen gegen unsere Spielerinnen und Trainerteam am Start.  In der 27. Minute gingen wir mit einem schön heraus gespielten Tor von Luisa Knapp in Führung. Ein weiteres Tor - per Freistoß von  Jasmin Mackert, hat der Schiedsrichter leider nicht gegeben.

In der 2. Hälfte konnte Siegelbach mit einem abseitsverdächtigen Tor den Ausgleich erzielen. Alles in Allem zeigten wir nicht unsere beste Leistung und ließen uns durch die genannten Umstände aus unserem Konzept bringen. Ein Sieg wäre aber locker drin gewesen.

FFC
Koch, Eisenhauer (37‘ Weiß), Lopez Maus, Farny, Asel, Rädel, Dümig, Knapp,, Mackert, Freymüller, Abdi (32‘ Laven)