Spielberichte Wochenende 02/03.10.2022

Auswärtsspiel in Mainz

Am vergangenen Sonntag waren wir beim TSV Schott Mainz zu Gast. Der Tabellenführer ist bisher ungeschlagen und spielt im letzten Jahr unter dem TSV. Aufgrund der Kooperation mit den 05‘erm werden sie im nächsten Jahr unter deren Dach spielen. Demnach wurde in dieser Saison schon in den Kader investiert und Mainz zählt zu den Aufstiegskandidaten.

Trotz der genannten Umstände traten unsere Mädels mit erhobenem Haupt in Mainz auf den Platz. Ihr Debüt in der 1. Mannschaft feierte Luisa Knapp, die ihre Position an der Seite unserer Nr. 10 Kristin Götz sehr gut machte. Frederike Laven war für die Grippekranke Alena Wolf in die Startelf gerückt und machte meisterte ihre Aufgabe ebenfalls mit Bravour. Leider konnte Mainz bereits in der 14 Minute durch einen Alleingang der an diesem Tag super spielenden Lisa Gürtler in Führung gehen, der Granaten-Schuss war unhaltbar.

Durch individuelle Fehler gelang es Lisa Gürtler an diesem Sonntag noch 3 weitere Mal, das Runde ins Eckige zu versenken. Eine Minute nach Anpfiff der 2. Halbzeit patzte Mainz im eigenen Strafraum, die Schlussfrau Anna Friedrichowitz trat bei einem lockeren Rückpass über den Ball und dieser kullerte hinter die Torlinie. Kurz darauf hatte Jasmin Mackert eine super Torchance, als auch sie mit einem Alleingang über links auf das Mainzer Tor Kurs nahm, der Schuss aber leider knapp das Tor verfehlte. Ein 3:2 zu diesem Zeitpunkt hätte unserem Team sicher noch etwas Aufschwung gegeben, aber leider war der Spielstand am Ende 5:1.

Nichts desto trotz war das Trainerteam mit der Mannschaft zufrieden, man sieht eine Entwicklung auf dem Platz, was alle hoffen lässt bald den unteren Tabellenplatz verlassen zu können.

FFC
Munzenza, Parsons, Jüllich (79‘ Schatz), Licht, Laven, Mackert, Mößner (80‘ Abdi), Eisenhauer, Asel, Götz, Knapp

Unnötige Niederlage gegen TSV   Venningen/ SV Herta Kirrweiler

Am vergangenen Samstag war der Aufsteiger  TSV Venningen/ SV Herta Kirrweiler bei uns in Niederkirchen.

Leider fanden unsere Mädels heute nicht richtig ins Spiel und es ergaben sich auf beiden Seiten wenig Torchancen. In der 2. Halbzeit war die Leistung unseres Teams etwas besser, man fand aber immer noch keine richtige Ordnung und war wenig kreativ im Spielaufbau. So spielte sich alles im Mittelfeld ab, geprägt von einem hin- und her Geplänkel. Leider nutzte unser Gegner einer der wenigen Chancen zu einem unglücklichen Gegentreffer und so verlor man am Ende mit 0:1 die Partie.

Mittels Videoanalyse hat das Trainer-team diese Woche das Spiel aufbereitet und hofft, dass die Mannschaft am Wochenende das besprochene umsetzen kann.

FFC
Koch, Marx (46‘ Ljaitifi), Farny, Thudium, Dümig, Lopez-Maus, Wieandt, Freymüller, Rasch (70‘ Konrad), Klohr (46. Weiß), Mongitore (46‘ Temizer). Ersatz: Grimm. Wahlich