Spielbericht U23

Leider konnte unsere U23 sich auch an diesem Wochenende nicht mit verdienten 3 Punkten belohnen und man ging gegen die SV Venningen / Kirrweiler mit einem torlosen Unentschieden vom Platz.

Unsere Mannschaft ist gut ins Spiel gekommen und dominierte von Beginn an die Partie. Jasmin Mackert hatte in der 20. Minute nach einem Weitschuss die erste super Torchance, scheiterte aber an der gegnerischen Latte. Auch in der 2. Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild, wir hatten mehr Spielanteile und kämpften um das ersehnte Tor, aber leider verfehlten wir den Kasten knapp bzw. vereitelte die Schlussfrau unseres Gegners mit tollen Paraden weitere Torchancen. Die Zeit verstrich, aber es sollte heute nicht sein. Kurz vor Spielende hatte dann Venningen / Kirrweiler noch 2 gute Chancen, aber unsere Abwehr und Torfrau Natascha Koch konnten gerade noch eine "dreckige" Niederlage verhindern.

Während sich unsere Gegnerinnen riesig über den Punkt freuten, war es bei uns eher wie eine gefühlte Niederlage, weil wir die klar bessere Mannschaft waren und einmal mehr die vielen Torchancen nicht verwerten konnten. Immerhin war das unser 5. Spiel ohne Niederlage und der nächste Sieg wird bald kommen, da sind wir uns sicher ! Weiter so Mädels, es macht Spaß Euch zuzuschauen und die Entwicklung zu sehen, die jede Einzelne von Euch im Team macht.

Am kommenden Donnerstag, den 06.04.2023 wird um 19:30 Uhr in Niederkirchen das Nachholspiel gegen die DSG Breitenthal ausgetragen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

FFC
Koch, Farny, Ljafity, Weiß, Wieandt (46' Klohr), Freymüller (58' Pollani), Dümig, Licht (46' Schatz), Abdi. Mackert, Bernhart. Ersatz: Konrad, Mongitore, Thudium