Spielbericht FFC U11 - SG Lustadt/Westheim

U11 geht mit knapper 1:2 Niederlage in die Osterferien

Zum heutigen letzten Heimspiel vor der Osterpause mussten unsere Mädels gegen die Spielgemeinschaft Lustadt/Westheim antreten.  Krankheits- und Urlaubsbedingt standen heute keine Auswechselspielerinnen zur Verfügung. Die ersten Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen und auf beiden Seiten gab es keine klaren Torchancen zu verzeichnen. Als in der 14. Minute das 0:1 fiel bekam unser Gegner leichtes Übergewicht doch diese Drangphase überstanden wir ohne weiteres Gegentor und nach einem Pfostentreffer in der 18. Minute hatte sich unsere Mannschaft wieder gefangen. Dann war Halbzeit. Nach 10 ausgeglichenen Minuten mit Möglichkeiten auf beiden Seiten begann unsere Mannschaft stärker zu werden und erspielte sich die ersten wirklich guten Chancen.

Doch unser Gegner hielt dagegen. Nach einem Foul in der 34. Minute mussten wir kurzfristig in Unterzahl spielen. Der Gegner jedoch nutze die Verwirrung in unserer Mannschaft und erhöhte durch einen Distanzschuss in der 36. Minute auf 2:0. Doch unserer Mädels gaben nicht auf und setzten den Gegner noch einmal mächtig unter Druck. Keine 60 Sekunden später wurde der Schuss von Lea Gruber von Elisa Maier zum 1:2 Anschlusstreffer ins Tor gelenkt. Doch es war wie verhext. Es wollte kein Tor mehr fallen. Lediglich ein weiterer Pfostenschuss war noch auf unserem Konto zu verbuchen. Dann war Schluss.

Eine zum Ende des Spiels stärke kämpferische Leistung unseres Teams das ein Unentschieden durchaus verdient gehabt hätte.

FFC
Sophia Schwert, Luisa Langohr, Lea Gruber, Julica Böger, Elisa Maier, Nina Gumb, Louisa Appel

Zurück