Spiel gegen Sand: Überragendes Gerburtstagskind Silvana Arcangioli

Am Sonntag, den 10.10.2010 konnten wir gegen den SC Sand unseren 2. Heimsieg feiern. Zu Gast waren auch 3 ehemalige Niederkirchener Spielerinnen, Ann-Christin Angel, Tine Veth und Stefanie Wagner, die, außer der verletzten Stefanie Wagner, in der Elf des SC Sand aufliefen.

In der 1. Halbzeit lieferten wir uns mit unserem direkten Tabellennachbarn einen offenen Schlagabtausch und wollten irgendwie nicht richtig ins Spiel finden. Im Mittelfeld fehlte Steffi Dums, die aufgrund einer Wadenverletzung 2 Wochen pausieren muss. Lisa Egelhof hatte Tine Veth gut im Griff und so konnten einige Angriffe von Sand im Keime erstickt werden. In der 38. Minute gelang SC Sand durch Kutal in Vorarbeit von Veth der Treffer zum 0:1 und ging mit diesem Spielstand auch in die Halbzeit.

Trainer Torben Meyer rüttelte die FFC Spielerinnen in der Halbzeit wach und einer super Flanke von unserem Geburtstagskind Silvana Arcangioli war es zu verdanken, dass Birgit Bernhart in der 48. Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielte. 4 Minuten später eine ähnliche Flanke, dieses Mal von Annika Antonaci vorgelegt und Biggi per Kopf. Silvana spielte ausnahmsweise auf der rechten Seite und bediente Birgit Bernhart mit weiteren Traumflanken und so ging es munter im Torreigen weiter (57. und 69. Minute). Melanie Weber gelang in der 73. Minute das 5:1. Nachdem Sand in der 80. Minute durch Migliazza der Anschlusstreffer zum 5:2 gelang setzte Biggi in der 89. Minute noch einen drauf.

Diese 3 Punkte waren enorm wichtig für uns, wir sind nun mit 11 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Wenn wir etwas Euphorie der 2. Halbzeit mit nach Hoffenheim nehmen können, ist vielleicht nächsten Sonntag auch etwas zu holen.

1. FFC Niederkirchen: Krieger - Antonaci, Diefenbacher, Egelhof, Weber - Arcangioli (71. Stahl), Reinhold (54. Alilaj), Renner, Konrad - Hans, Bernhart (90. Kapetanovic)

SC Sand: Bacher - Kaiser, Karcher (72. Breisacher), Schneider, Kurek - Migliazza, Angel, Hogenmüller (69. Zieger), Spörl (65. Dirks) - Kutal - Veth

Tore: 0:1 Kutal (39.), 1:1 Bernhart (48.), 2:1 Bernhart (52.), 3:1 Bernhart (57.), 4:1 Bernhart (69.), 5:1 Weber(73.), 5:2 Migliazza (80.), 6:2 Bernhart (89.)

Gelbe Karten: Renner - Karcher, Migliazza, Spörl

Beste Spielerinnen: Bernhart, Arcangioli, Hans, Egelhof - Veth -