Spiel der FFC U 15 I in Obersülzen

Beim ersten Flutlichtspiel der U15 I in Obersülzen, zudem noch auf Kunstrasen, sah es zunächst danach aus, als ob es zu einem sehr "engen" Ergebnis kommen würde.

Was sich im letzten Heimspiel schon abzeichnete, konnte man auch in Obersülzen schon nach kurzer Zeit erkennen. Es ergaben sich zwar viele Möglichkeiten, diese wurden aber unkonzentriert bzw. unglücklich vergeben. Bereits in der 8. Minute setzte Selina Liotta den Ball ans Alluminium. Zwei Minuten später vergab erneut Selina. Wiederum drei Minuten später wurde ein schöner, direkter Spielzug über Paula Ebert, Solvejg Ruhfaß und Selina Liotta auch nicht von Erfolg gekrönt. In der 16. Minute bot sich Tamara Theobald die Chance zum 1:0, aber der Ball landete denkbar knapp neben dem Pfosten. Die Obersülzener Spielerinnen setzten immer wieder zu teils gefährlichen Gegenangriffen an. Jasmin Baadte im Niederkirchener Kasten war aber stets auf der Hut und fing etliche Angriffe ab.

In der 18. Minute brach Paula Ebert endlich den Bann und netzte zum vielumjubelten 1:0 ein. Fünf Minuten danach war es Jessica Dennerle mit einer Chance. Hier landete der Ball aber in den Armen der gegnerischen Torhüterin. So wurden mit dem 1:0 auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte hatte es den Anschein, als würden die Nerven der mitgereisten Fans weiterhin sehr strapaziert werden. Selina Liotta traf nämlich in der 40. Spielminute wiederum "Alu". Dann die 42. Minute, Selina bediente Christine Matacz, die zum 2:0 traf. Paula Ebert war es dann in der 45. Minute vorbehalten, mit ihrem zweiten Tor auf 3:0 zu erhöhen.  Nun vielen die Treffer wie reife Früchte. Zuerst erzielte Selina Liotta mit ihrem zweiten Tor das 4:0, dann schlug sie noch zweimal zu, zum 5:0 nach Vorlage von Jessica Dennerle und zum 6:0 Endstand.

Hervorheben möchte ich diesmal Svenja Walter und Melinda Mingolla, die durch große Laufbereitschaft auffielen. Stellenweise in der ersten Halbzeit und besonders, während der kompletten zweiten Halbzeit war zu erkennen, dass die FFC - Mädchen auch spielerisch immer mehr zueinander finden. Angefangen von sehr schönen, direkten Spielzügen, über die Einstellung jeder einzelnen Spielerin, war alles vorhanden. Weiter so Mädels :)

Heiner Theobald

Zurück