Souveräne drei Punkte in Saarbrücken

Bei herrlichem Sonnenschein wurde heute mittag die Partie zwischen dem 1.FC Saarbrücken II und unserem FFC im Stadion am Kieselhumes angepfiffen.

Gleich in der 2. Minute gingen wir durch Silvana Arcangioli mit einem schönen Treffer aus 15 Metern von links in die rechte Ecke in Führung. Saarbrücken war nicht der erwartet schwere Gegner und kam nur wenige Male gefährlich vor unsere Tor. Wenn das der Fall war, konnte Keeperin Vanessa Erbes souverän klären. In der 28. Minute störte Zoe Parsons den Spielaufbau der Saarbrückener Abwehr, Silvana Arcangioli kam an den Ball und traf zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit hatte Natalie Klupp eine Riesenchance, doch ihr Kopfball frei vorm Tor ging leider über das Tor.

In der 50. bediente Silvana Arcangioli mit einem herrlichen Pass die in der Mitte mitgelaufene Kriistin Götz, die zum 3:0 Endstand einköpfte. Mit einer konzentrierten und souveränen Leistung spielte unsere Mannschaft das Spiel zu Ende. Saarbrücken hatte keine Ideen und wenig entgegen zu setzen.

Mit diesem Sieg sind wir auf 1 Punkt an Tabellenplatz 2 herankommen, da TSV Schott Mainz heute gegen den SC Bad Neuenahr patzte. Allerdings hat Schott noch ein Spiel weniger.

FFC
Erbes V., Klupp, Mackert, Schmahl, Wolf (69. Erbes N.), Baumann, Parsons (58. Negele), Fend, Götz, Stulin, Arcangioli

Zurück