Solveig Ruhfaß mit Dreierpack

Nachdem man vor vier Tagen im ersten Heimspiel  gegen Speyer II unnötig die Punkte abgegeben hatte, machte man es im heutigen Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz II besser. Es war einen deutliche Steigerung festzustellen, bereits nach drei Minuten hatte Lina Immesberger die Möglichkeit Niederkirchen in Führung zu schießen, scheiterte jedoch an der Mainzer Torhüterin. Der Führungstreffer gelang dann Solvejg Ruhfaß in der 12. Min. mit einem beherzten Drehschuß nachZuspiel von Lina Immesberger.

Bereits drei Minuten später gelang Mainz der Ausgleichstreffer nach dem es unserer Abwehr nicht gelungen ist, den Ball rechtzeitig aus der Gefahrenzone bringen. In der Folgezeit versuchten beide Teams  mit Offensivspiel, die herausgespielten Chancen zu verwerten. In der 20.Min. hatten wir dabei etwas Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind, doch der Schuss einer Mainzer Spielerin traf nur die Querlatte. In der 40. Min. gelang dann Lina Immesberger zum richtigen Zeitpunkt der Führungstreffer zum 2:1, was auch gleichzeitig Halbzeitergebnis bedeutete.

Mit Beginn der zweiten Hälfte, sah man, das Mainz noch lange nicht das Spiel aufgegeben hatte und so entwickelte sich ein Spiel, wo beide Teams ihre Chancen suchten. Mit einem Doppelschlag in der 76. u. 80. Min. gelangen dann Solvejg Ruhfaß die beiden Treffer zum 3:1 und 4:1 . Den letzten Treffer des Tages zum 5:1 Endstand gelang der an diesem Tag gut aufgelegten Annika Fend.

FFC
Vanessa Erbes, Zoe Parsons (45.Min.) Lina Stoye, Annika Fend, Hannah Behrend, Nora Weiß, Verena Konrad,Mariella Mock, Lina Immesberger, Caro Heil, Lina Werner, Solvejg Ruhfaß

Tore
1:0, 3:1, 4:1 (12./76./80./Min.) Solvejg Ruhfaß
2:1 (40. Min.) Lina Immesberger
5:1 (88. Min.) Annika Fend

Zurück