Sieg im Aufsteigerduell

Am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest war im Südwestderby der TSV Schott Mainz bei uns in Niederkirchen zu Gast. In dieser Partie traf der Tabellenvierte auf den Tabellenführer.

Aufgrund der Verletzung von Nata Stulin musste unser Trainerteam die Mannschaft und die Taktik auf die neue Personalsituation anpassen. Wir standen hinten stabil und versuchten mit schnellen Angriffen nach vorne zu spielen. Die Taktik schien aufzugehen, so hatte Kaya Buhl gleich 2 super Torchancen. Leider wurde Kaya bei einem Angriff über rechts in der 30. Minute durch ein Foul an die Bande geschleudert und zog sich eine schwere Knieverletzung zu. Morgen steht der MRT Termin an, wir hoffen nicht das Schlimmste – alles Gute Kaya !

Kurz darauf fiel das 1:0 für uns durch einen von Jasmin Mackert ausgeführten Freistoß, den Kristin Götz einköpfte. Mit dem Halbzeitpfiff kassierten wir den enttäuschenden 1:1 Ausgleich.

Auch in der 2. Halbzeit ließen wir nicht viel zu und so hatte Schott nur wenige Tormöglichkeiten die u.a. durch die gute Form von FFC Keeperin Alina Kraus vereitelt wurden. Eine gute Möglichkeit auf eine erneute Führung hatte Silvana Arcangioli, der bei einem Alleingang der Ball etwas versprang und knapp über das Tor anstatt hinein ging. Drei Minuten vor Ende war es wieder Arcangioli, die gefährlich vor das Tor von Mainz kam. Die Schott Keeperin bekam den Ball nicht richtig unter Kontrolle, Arcangioli setzte energisch nach, lief in die Box und erzielte den wichtigen 2:1 Siegestreffer. Die letzten Minuten hat Mainz noch einmal alles nach vorne geworfen. Es blieb beim 2:1 Endstand.

Wir hatten an diesem Wochenende noch ein kleines Jubiläum so feiern, denn wir sind in der Regionalliga Südwest nun genau 1 Jahr ungeschlagen. Weiter so, Mädels ! 

FFC
Kraus, Klupp, Mackert, Wolf, Parsons, Fend, Götz, Baumann, Kuru, Arcangioli, Buhl (30. Hourmant). Ersatz: Vuk (ETW), Eisenhauer, Wieandt, Häßel

Zurück