Sieg im 6-Punkte Spiel

Am heutigen Sonntag waren wir zum Start der Rückrunde beim Tabellenzweiten SV Göttelborn zu Gast. Wir sind mit einem 7-Punkte Vorsprung in die Partie gegangen und Ziel war es, zumindest mit einem Unentschieden den Mit-Titel-Konkurrenten auf Abstand zu halten. 

Nach dem Ausfall von Alena Wolf (Kreuzbandriss beim Spiel gegen den VfR Worms) musste unser Trainer-Team die Abwehr umstellen. Im letzten Testspiel beim KSC hat FFC-Coach Niko Koutroubis einiges ausprobiert und sich mit Tina Lelle beraten. Die Besetzung war für das heutige Spiel goldrichtig, denn unsere Defensive war für unseren Gegner kaum zu durchbrechen. Vor allem Lisa Eisenhauer, die heute zum ersten Mal in der Anfangsformation in der Abwehr stand, hatte ihr Aufgabe sehr gut gemacht. Die Angriffe auf das Tor der ehemaligen FFC Torhüterin Nadine Winkler waren in der 1. Halbzeit aufgrund der Taktik nicht übermäßig, aber immer torgefährlich. So vergab Silvana 2 und  Kristin Götz und Annika Fend weitere glasklare Chancen auf den verdienten Führungstreffer. Leider gelang uns das trotz leichter Überlegenheit nicht und so ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Wie in der 1. Halbzeit war unser Team hellwach aus der Kabine gekommen und die Einsatz- und Kampfbereitschaft wurde in der 53. Minute belohnt, als Natalie Klupp nach einer Ballabwehr von Nadine Winckler den Ball mit viel Einsatz Richtung Tormitte köpfte und Büsra Kuru abstaubte. Das Spiel hatte weiter ein hohes Niveau und unsere Mädels standen weiter als Mannschaft auf dem Platz, jeder kämpfte für jeden und man wollte die drei Punkte unbedingt mit in die Pfalz nehmen. Göttelborn erhöhte den Druck und drängte uns etwas zu tief in unsere Hälfte. Mit einem Pfostentreffer hatte wir Glück, dass der Ball vom Innenpfosten nicht über die Torlinie rollte. Zum Spielende hatte Silvana Arcangioli Nadine Winckler noch 2 mal gefordert und wurde mit dem Schlusspfiff noch mit dem 2:0 Endstand belohnt. Somit haben wir heute einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft !

Gute Besserung an die Spielerin Janna Herzog von Göttelborn, die sich wohl im Zweikampf eine etwas schwerere Verletzung zugezogen hat. 

Nächste Woche empfangen wir zu Hause um 14 Uhr den FFV Fortuna Göcklingen.   

Zurück