Sieg der B-Juniorinnen am Tag des Mädchenfußballs

Wir halten zusammen", so dass Motto am Sonntag morgen unserer U17 Hoch motiviert und konzentriert starteten unsere Mädels in die erste Halbzeit gegen einen Gegner, der mit einem 3-0 Sieg gegen den SV Wienau souverän den ersten Spieltag gemeistert hatte. In der 35. Spielminute stürmten die Saarbrückenrinnen aufs Niederkirchener Tor zu und verwandelten ihre Tor Chance, so ging das Spiel in der 40. Minute mit einem 0:1 in die Halbzeit

Nach der Halbzeit liefen unsere Mädels voll entschlossen und gesammelt auf Spielfeld zurück. In der 41. Minuten dann verletzungsbedingt ein Wechsel von Trainer Stefan Lautenbach. Lana Marie Schissel kam für unsere Hannah Marx in die linke Außenverteidigung und brachte so frische ins Spiel. Genau 4 Minuten später dann ein langer Ball von Lea Wahlich auf Ece Temizer, die dann aus rund 30 Meter Torentfernung ein starken Schuss unter die Latte schoss, sodass die gegnerische Torhüterin Lorena Loew den Ball nur noch aus dem Tor holen konnte.

In der 51. Spielminute wechselte der 1. FC Saarbrücken ll gleich zwei Spielerinnen. Unsere U17 kam in der zweiten Halbzeit immer besser in die Partie und hatte das Heft an sich gerissen. Besonders durch die Mitte war die Abwehr anfällig. So hatte u.a. Laura Bonifer bereits gute Chancen, diese wurde jedoch noch von der Torhüterin vereitelt. Bis in der 68. Spielminute Ece Temizer gleich zwei Abwehr Spielerinnen überwinden konnte und schließlich auch die Torhüterin mit Tempo überwand, um dann den Ball ins leere Tor einschieben konnte.

Am Ende gewann verdient unsere B Juniorinnen das Spiel. Das Team und die Trainer Stefan Lautenbach und Matthias Bonifer wollen nun die gute Stimmung und gewonnene Moral mit in das Spiel in die Landeshauptstadt mitnehmen um dort die nächsten Punkte entführen.

Zurück